Kaufberatung - Skilevel 87

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Sonnigertyp
Vorname: Frank
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 25

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von Sonnigertyp » 04.11.2014 08:50

PK hat geschrieben:Zwei Skianfragen in einem Thread? Mal was ganz neues ... :wink:
Und überhaupt.
Wie kommt man mit dem Tool auf Werte über 85 ohne aktiv Rennen zu fahren oder es zumindest mal getan haben? Und wieso muss jemand mit Level über 85 noch nach Skiempfehlungen fragen? ....
da ich u.a. an den beiden gleichen modellen interessiert bin hab ich meine anfrage hier als ganz gut aufgehoben empfunden. warum noch einen threat aufmachen? ist das hier so gewünscht? wenn ja, bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen.

was dein skileveltrauma angeht... man muss also aktiv rennen gefahren sein für ein level über 85 und hat dann automatisch keine beratung beim material mehr nötig? :D

ich spar mir da die weitere worte und empfehle:

[ externes Bild ]

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 04.11.2014 09:10

Mensch, Mensch ... nur weil ab und zu mal einer übertreibt, und sich nicht richtig einschätzen kann oder will ... das passiert im ganzen Leben immer wieder, ob mit oder ohne Skilevel-Tool (wobei es mit dem Tool vielleicht etwas schwerer ist, immerhin hatten wir noch keinen, der "verbal" zwar schon über 100 war, aber beim Tool dann doch noch unter 90).
Die Mehrheit hier ist doch ganz realistisch ... aber sich wegen einer kleinen Minderheit gleich zurückzuziehen :roll:
Uwe

latemar

Beitrag von latemar » 04.11.2014 09:32

Ich gebe Dir grundsätzlich recht.

PK hat geschrieben:
Sorry, aber genau wegen solchen notorisch selbstüberschätzten Möchtegerns (kann jetzt persönlich nehmen wer will) habe ich mich zuletzt hier rar gemacht. In der Hoffnung es wird diese Saison besser mich nun wieder eingeklinkt ... aber wie es scheint gehts nahtlos weiter wo es aufgehört hat...
Aber das ist kein Argument dafür sich rar zu machen. Sondern eher ein Argument mehr zu schreiben. Sich realistisch einzuschätzen braucht ja scheinbar auch einmal ein mahnendes Wort. Und dazu brauchen wir Dich.

Gruß!
der Joe

PS:
@ Uwe
Du magst zitieren ja nicht so gern, aber Dein letzter Beitrag zeigt wie wichtig zitieren ist. Für mich war überhaupt nicht erkenntlich auf was Du Dich da beziehst.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

drachir
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge

Beitrag von drachir » 04.11.2014 10:42

latemar hat geschrieben: Aber das ist kein Argument dafür sich rar zu machen. Sondern eher ein Argument mehr zu schreiben. Sich realistisch einzuschätzen braucht ja scheinbar auch einmal ein mahnendes Wort. Und dazu brauchen wir Dich.
:zs: Die Lebendigkeit dieses Forums besteht doch auch darin, dass es immer wieder mal etwas schärfer im Ton wird. Solange es nicht persönlich-beleidigend wird, finde ich das ok.

@ PK: ganz cool 8) bleiben und immer schön mit dem rechten Bein aus dem Bett steigen :D
Und wegen dem schönen Schnee in deinen Hausbergen, der jetzt leider wieder dahinbröselt – ärgere dich nicht, da kommt noch jede Menge nach. Also weitermachen :-D

Gruß - Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag