Rocker Ski gegen Slalom Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Rocker Ski gegen Slalom Ski

Beitrag von BjoernS » 18.11.2012 12:09

Hallo,

Danke für die Antworten:) genau sowas wollte ich hören. Ich hoffe ich komme noch vor Februar in die Berge zum testen. Im Februar gehts dann mit der Familie in ein eher kleines Skigebiet wo man nicht die Chance hat alle 3-4 gewünschten Modelle zu testen.

BjoernS
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2012 18:22
Vorname: Bjoern
Ski: Atomic SL D2, Salomon Equipe 3V, 3V Powerline
Skitage pro Saison: 15

Re: Rocker Ski gegen Slalom Ski

Beitrag von BjoernS » 24.01.2013 14:19

Hallo,

ich habe mich jetzt vor dem Urlaub informiert was man am Urlaubsort testen kann.

also ich hätte die möglichkeit folgende Modelle (nur Rocker Ski) zu testen:

Atomic Reedster und Bluester Doubledeck GS und SL , Atomic EDGE sl und GS
Kommt wohl nicht in Frage weil ich einen SL D2 im Keller habe

Völkl RTM 7.4 IS
sehe ich das Richtig das der Völkl RTM 7.4 IS ein Ski für fortgeschrittener Anfänger oder motivierter Aufsteiger ist? wenn ja dann fällt er raus.

Elan Amphipio 12 und 14

Head ERA 3.0 integrale
Beschreibung auf der Seite von Head haut mich nicht gerade vom Hocker. Zitat:"Integrale 007
Für wahre Allrounder. Dieser Ski ist Ideal für gemütliche Abfahrten an sonnigen Sonntagnachmittagen. Doch wenn man ihn provoziert, verwandelt er sich blitzschnell in einen rasanten Carver."


Salomon BBR 8.9

Atomic Smoke

Salomon 24 Mustang

Slalom Ski

Salomon 3V Powerline 12-13

außer BBR und Salomon 3V Powerline sagen mir die Modelle nicht so ganz zu. Ist der Head ERA 3.0 integrale der Vorgänger der REV Serie? für welche Skifahrer würdet ihr Elan Ampibio, Head ERA 3.0 integrale und Atomic Smoke empfehlen?
bei zwei Ski Verleih's habe ich noch keine Antwort. sobald ich die Antwort habe werde ich es hier in rot editieren.

Ski vom 2. verleih

atomic d2 sl
atomic d2 gs
atomic nomad smoke ti
atomic vario fiber
atomic race s
völkl sensor r2
völkl rtm


gehe ich richtig davon aus das eine Nomad Smoke Ti der selbe Ski wie ein Atomic Smoke ist.
Eigentlich immer noch nicht die Ski dabei die ich gerne testen möchte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag