Suche neues "Biest"

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 06.12.2007 10:01

Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 06.12.2007 13:19

@Urs: mal wieder super! Du triffst einfach den Ton genau! Ich hätte gerne etwas ähnliches geschrieben auf Bennas Bemerkung, hätte mich aber wahrscheinlich mal wieder in der Wortwahl vergriffen. Danke, auch Benna!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 06.12.2007 14:22

Martina hat geschrieben:@Urs: mal wieder super! Du triffst einfach den Ton genau! Ich hätte gerne etwas ähnliches geschrieben auf Bennas Bemerkung, hätte mich aber wahrscheinlich mal wieder in der Wortwahl vergriffen. Danke, auch Benna!
...das ist super? leute beleidigen und diskreditieren, na klasse - mehr im ton vergreifen könntest du dich bestimmt nicht.

MERKE: ich schreibe hier im forum nur meine persönliche meinung, die muß nicht deckungsgleich mit der meinung von nicola, bzw. der firma edelwiser sein.

benna, urs und martina: lest euch bitte diesen thread anständig durch. der fünfte empfohlene ski war der edelwiser speed, nomaf hat einige dinge nachgefragt und die wurden beantwortet. im gegenteil, es kommen stöckli, head, elan usw. vor, keine rede von "du mußt einen edelwiser haben"
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung warum ihr so ein drama daraus macht. der edelwiser ist ein ski mit großem einsatzbereich und hat hier im forum viele anhänger - es ist also kein wunder, das er auch oft vorgeschlagen wird.

@ benna: denk mal über den begriff sekte nach, bevor du jemanden damit in verbindung bringst, den du nicht kennst...

@ urs: es gibt keinen grund die teilnehmer an der "teehalle", mich und meine firma zu beleidigen - siehe heizdecken usw..., zumal ich mit diesem thread überhaupt nichts zu tun habe.
übrigens hat der hype um rtc sicher nicht nachgelassen, weil "leute den ski empfohlen haben, die keine kurve fahren können" - ohjeee

@ martina: mach dich frei von deiner last und schreib was du willst... :wink:

letztlich eine schwache vorstellung von euch...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 06.12.2007 15:24

Besser als jeder Fernsehabend hier!! *MehrChips-MehrBier!*
Ne im Ernst: Ich werde jetzt nicht zitieren (auch wenn ich das gerne täte), weil sonst der Post alle Dimensionen sprengt, deshalb will ich nur ein paar Anmerkungen in den Raum werfen:

- Beleidigend war ja bisher noch keiner, also immer weiter (den Witz mit den Heizdecken hab ich nicht kapiert, sorry... :-? )! :D
- Der Tipp edelwiser (jetzt speziell für diesen Thread) war IMO sinnfrei, es ist jedoch nicht so, dass hier im Forum immer zu 100% fachlich fundierte und kompetente Posts zu sehen sind (meine eigenen natürlich ausgenommen :wink: )
- @Benna, Martina, Urs: Es hat auch IMO keinen Wert, gegen eine edelwiser-Wand anzureden. Ich denke, dass ab einem gewissen Grad (der inzwischen schon erreicht ist) der Hype der Marke mehr schadet als nützt, das wird sich aber mit der Zeit einpendeln. Entweder, man findet die Bretter sowieso toll (und dann auch unabhängig von irgendwelchen Tipps. Ich denke, die Info, dass es edelwiser gibt, dürfte dem gesamten Forum inzwischen bekannt sein), oder man ist von den ständigen Lobhudeleien genervt und hat "gar keinen Bock auf die Dinger".
Es gilt aber auch: Jeder darf schreiben was er will, auf der anderen Seite muss es aber auch keiner lesen, geschweige denn ernst nehmen.
- @Tee: Das mit dem Aufregen ist ein Selbstläufer: der eine schreibt was, der 2. regt sich drüber auf, der 3. regt sich auf, dass sich der 2. aufgeregt hat.... Soll ich mich jetzt aufregen, dass Du Dich so aufgeregt hast? :wink:
Gruß, Chris

P.S.: Schade nur für den Threadstarter, dass das Ganze so ausgeartet ist... :cry:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 06.12.2007 16:03

danke urs für die anregung - falls die klimaerwärmung weiter für schneelose winter sorgt, werden wir auf individualisierte heizdecken umsteigen! damit wir aber halbwegs zum thema zurückfinden, hier eine antwort auf eine frage:
nomaf hat geschrieben:Kann mir einer der Edelwiser-Fahrer hier bitte sagen, wofür die breitere Mitte bei reinem(!) Pisteneinsatz gut sein soll? Mein technisches Verständnis findet nämlich ausschließlich Nachteile.
vorteile der skibreite könnten sein:
- mehr auflagefläche und dadurch mehr stabilität, bzw. auch andere gleiteigenschaften.
- andere abstimmungsmöglichkeit von biege- und torsionsverhalten als bei schmäleren skis
- andere schwingungseigenschaften
- und last not least eben verringerter bootout faktor ohne standerhöhung. für sehr sensible fahrer wirkt sich schon eine geringe standerhöhung aus, wir haben "seinerzeit" als ich noch im worldcup unterwegs war sogar die schuhsohlen abgeschliffen. zweck der übung war/ist den weg zwischen körperimpuls und skiimpuls zu verkürzen.

der radius des speed ist im übrigen genau 14,171m.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 06.12.2007 21:59

TEE hat geschrieben:@ urs: es gibt keinen grund die teilnehmer an der "teehalle", mich und meine firma zu beleidigen - siehe heizdecken usw..., zumal ich mit diesem thread überhaupt nichts zu tun habe.
hallo thomas

es liegt mir absolut fern, die teehall (-hütte, der begriff ist nicht despektierlich gemeint), deren teilnehmerInnen oder gar dein engagement für edelwiser zu beleidigen. wenn meine äusserung missverständlich war, tuts mir leid. die aussage war auf christoph gemünzt, der im zusammenhang mit dir auch noch zwei testtage empfohlen hat. und mit seiner gebetsmühlenartigen litanei kommt er - überspitzt gesagt - schon in die nähe eines "heizdeckenverkäufers".
TEE hat geschrieben:übrigens hat der hype um rtc sicher nicht nachgelassen, weil "leute den ski empfohlen haben, die keine kurve fahren können" - ohjeee
das kannst du schwerlich beurteilen. du hast die leute nicht live "ertragen" müssen. ich hatte seinerzeit übrigens auch dominik von rtc darauf angesprochen, und ich denke, er war sich der problematik durchaus bewusst.

aber sieh es mal von der anderen seite: einige forumsteilnehmerInnen geben mittlerweile mehr oder weniger offen durch, dass ihnen die überhöhte schwärmerei auf den keks geht, und dies obwohl sie dem produkt selber wohlwollend gegenüberstehen. die wohl häufigste reaktion auf ein solch kritisches feedback ist eine abwehrhaltung, wie ja hier auch geschehen. man kann aber ein solches feedback durchaus konstruktiv verstehen und seine "marketingstrategie" überdenken.

gruss urs

so ein bazi
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2007 09:01

Beitrag von so ein bazi » 06.12.2007 22:06

ChiliGonzales hat geschrieben:[ externes Bild ]
bring mir ne Tüte mit.... :-D

Ein schöner Tread....und so hilfreich !!!!

:D

Nach mehrmonatigem interessiertem Mitlesen erstmals bemüsigt mitzuschreiben empfehle ich, auf die Ausgangsfrage zurückkommend, in Anlehnung an den ursprungs angesprochenen SX 12 den SX B5 ! Fahre so ein Biest ausm Jahr 05/06 und hab den ganzen Sommer gebraucht, das festgefrorene Grinsen aufzutauen ! ....und jetzt gehts schon wieder los ... :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag