Welcher Ski darf es sein???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 05.09.2007 22:47

Rudolf hat geschrieben:Na ja, werde jetzt erstmal im Okt auf dem Gletscher nach meinen Bedingungen die "normalen" Ski testen die in Frage kommen.
Vielleicht klappts im Winter dann auch mal mit einem Edelwiser. Mal schaun.
...wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine pn schicken wenn du am gletscher einen edelwiser testen möchtest. ich werde im oktober wohl auch das eine oder andere mal im pitztal/kaunertal sein, oder du kommst auf dem hinweg bei mir vorbei und nimmst einfach einen mit :D ...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon » 06.09.2007 08:34

Ich würde zwei nehmen, fährt sich besser. :D duckundwech



Gruß,

Hermann
Hermann

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 06.09.2007 08:41

Dragon hat geschrieben:Ich würde zwei nehmen, fährt sich besser. :D duckundwech



Gruß,

Hermann
:lol: :P :D
liebe grüße
thomas

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 06.09.2007 15:30

TEE hat geschrieben: ...wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine pn schicken wenn du am gletscher einen edelwiser testen möchtest. ich werde im oktober wohl auch das eine oder andere mal im pitztal/kaunertal sein, oder du kommst auf dem hinweg bei mir vorbei und nimmst einfach einen mit :D ...
Hallo TEE

danke für das Angebot

Also Pitz und Kauner sind nicht unbedingt meine Lieblingsgletscher :D :D

Aber vielleicht kann ich mich überwinden :D

Abholen wird etwas schwierig, da ich morgens immer sehr früh losfahre. Mit der ersten Gondel hoch und die unverspurte leere Piste genießen :-D :-D :-D

LG Rudolf

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 06.09.2007 16:56

Rudolf hat geschrieben: Also Pitz und Kauner sind nicht unbedingt meine Lieblingsgletscher :D :D
...an welchem gletscher bist du?
liebe grüße
thomas

Gletscherkaiser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007 21:42
Wohnort: Out of Minga

Beitrag von Gletscherkaiser » 07.09.2007 15:02

Rudolf hat geschrieben:
TEE hat geschrieben: Also Pitz und Kauner sind nicht unbedingt meine Lieblingsgletscher :D :D
Aber vielleicht kann ich mich überwinden :D

Abholen wird etwas schwierig, da ich morgens immer sehr früh losfahre. Mit der ersten Gondel hoch und die unverspurte leere Piste genießen :-D :-D :-D

Bleiben in Oesterreich schon noch etliche Gletscher uebrig, es gibt natuerlich auf den Gletschern extreme Unterschiede. Der eine ist klein, bietet dafuer schoene Varianten abseits, der andere gross und ueberlaufen. Aber alle mit dem grossen Vorteil der Hoehe, die ja zunehmend mehr gebraucht wird.

Bzgl. Pitztal bleibt noch zu sagen, dass ja Pitztal und Oetztal sich zu einem Gebiet zusammenschliessen wollen (schon lange die rede davon, nur momentan hoer is es um die diskussion wieder sehr leise geworden), wer weiss da neuere Infos?
Quäl dich, du Sau!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 07.09.2007 15:37

Gletscherkaiser hat geschrieben: Bzgl. Pitztal bleibt noch zu sagen, dass ja Pitztal und Oetztal sich zu einem Gebiet zusammenschliessen wollen (schon lange die rede davon, nur momentan hoer is es um die diskussion wieder sehr leise geworden), wer weiss da neuere Infos?

Wenn der Notweg wirklich endgültig abgelehnt wird, wird des wohl ganz schnell gehen. Ist nur die Frage wielange sich das Theater noch hinziehen wird und eine endgültige Entscheidung stehen wird.
Ohne Notweg dürfen nur 2800 Leute hoch. Gut für die paar Skifahrer, aber schlecht für den Betreiber, bei den wenigen Leuten hätte man sich den Ausbau sparen können. Lösung: Verbindung mit dem Ötztal
Gruß Michael

Gletscherkaiser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007 21:42
Wohnort: Out of Minga

Beitrag von Gletscherkaiser » 07.09.2007 21:05

circler hat geschrieben: Wenn der Notweg wirklich endgültig abgelehnt wird, wird des wohl ganz schnell gehen. Ist nur die Frage wielange sich das Theater noch hinziehen wird und eine endgültige Entscheidung stehen wird.
Ohne Notweg dürfen nur 2800 Leute hoch. Gut für die paar Skifahrer, aber schlecht für den Betreiber, bei den wenigen Leuten hätte man sich den Ausbau sparen können. Lösung: Verbindung mit dem Ötztal

:zs: den Notweg kann man ja nicht wirklich befahren, wenn man den dann fahren "muss", dann is es ein ewiger zieher, also nicht richtig lohnend, aber sicher besser als mit der Bahn runterzufahren.
Die Verbindung zum Linken Fernerkogel wär null Problem, dann ist man direkt drüben im Ötztal. Und die Leute würden mehr und mehr von dem Seitental herkommen (Partydorf Sölden etc.) und es wird weniger los sein unten im Tale des Pitztales... wir werden sehen, gibt da einige Möglichkeiten!
Quäl dich, du Sau!

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 10.09.2007 13:08

TEE hat geschrieben:
...an welchem gletscher bist du?
Zum anfahren ist's eigentlich egal. Auf alle vier Gletscher etwa 2,5 Std.

Aber Stubaier und Ötz haben die besseren Pisten und nicht nur Schlepplifte :D :D

Da die Söldener dieses Jahr den Preis nach oben geschraubt haben wirds hier nur zwei Tage zum Testen geben. Allerdings ist das letzte Stück am Rettenbacher mit ca. 70% Gefälle schon ne geile Piste.

Werde also dieses Jahr mehr auf dem Stubaier sein. :-D :-D

LG

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 10.09.2007 13:29

Rudolf hat geschrieben:Werde also dieses Jahr mehr auf dem Stubaier sein. :-D :-D

LG
...mir wäre pitztal lieber, da ich die gletscher-card hab. :wink:
liebe grüße
thomas

Antworten