Slalom, Allmountain

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von gebi1 » 04.11.2012 21:01

@Ekki: Mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint. Aber bei deinen Beiträgen hat man halt schon öfters das Gefühl der Herr hat gesprochen, so sei es! Poldy hat schon recht, wahnsinnig entspannt kommst du nicht rüber. Hatte immer gedacht Skifahren und sich über Skifahren unterhalten soll Spass machen. Der einzige der hier den grossen Maxe markiert bist wohl eher du. Werde mich aus dem Palteaucarver Forum zurückziehen, das ist ja nicht zum aushalten. Dann kannste in Ruhe den Unbedarften deine gesammelten Märchen auftischen!

Wünsche dir nen frohen und entspannten Winter mit viel tollen Stunden bei der schönsten Nebensache der Welt!

Gruss und nix für ungut, aber musste meinem Ärger hier öffentlich Luft machen. Uwe kanns ja löschen...

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von STOOS » 04.11.2012 22:34

Ach Martin, bleib doch weiterhin hier und laß dich nicht von Dauerpostern mit Tendenz zur "Profil Neurose" raus ekkeln

Gruss
Peter

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von gebi1 » 04.11.2012 22:37

Einen hab ich noch...

Es sind solche Aussagen,
plateaucarver hat geschrieben:Platt ausgedrückt: mit den breiten coolen Twintips kann jeder Lulli durchs Gelände gurken und sich wie ein Freeride-Pro vorkommen, mit Pistenski dagegen sollte man über ein wenig skifahrerisches Können verfügen.
oder solche,
plateaucarver hat geschrieben:@ Länge: bei 60kg würde ich für einen SL 155 Länge nehmen, länger als 160 keinesfalls.
die so von unsäglicher Überheblichkeit triefen, dass nur noch Ironie hilft. Klar weiss ich, dass der TE keinen Breiten will aber deine blöden Bemerkungen kannste dir wirklich sparen.

Was deine Aussage bezüglich Länge betrifft, ist auch so eine Absolutheit und einfach schlicht falsch. Wie kannst du als jemand der hier allen Ratschläge erteilt, so einen verallgemeinernden Schrott behaupten.

Wenn dann mal einer wie Poldy daher kommt, der es wagt dich zu kritisieren wird er gleich niedergemacht. Mit Sprüchen wie: "Überflüssiger Beitrag!" Wie wenn du hier entscheiden könntest was überflüssig ist und was nicht. Anmassender geht's wohl kaum mehr!

Nö, so macht's definitiv keinen Spass hier!

Ende der Durchsage.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von plateaucarver » 04.11.2012 23:46

Ach Gottchen ...

Wenn du angeblich so entspannt bist, wie kannst du dich dann über einen einzigen - mit Ansage! - flapsig formulierten Satz so aufregen? Einen Satz, dem man in dieser Formulierung die Übertreibung auch bei Nebel und Schneesturm ansieht?

Ich habe eher die Vermutung, dass dir die Zustimmung zu der Grundaussage sauer aufgestoßen ist. Aber ist ja egal - so locker wie du behauptest scheinst du nicht zu sein, so wie du hier losgelegt hast.

Und wenn du eine Meinungsäußerung - ich zitiere:
bei 60kg würde ich für einen SL 155 Länge nehmen
gleich als Überheblichkeit mit Absolutheitsanspruch auffasst, dann solltest du dringend an deiner Fähigkeit arbeiten, den Inhalt von Texten zu erfassen. Wenn du anderer Meinung bist, schreib einfach "bei 60kg würde ich, gebi1, für einen SL ____ Länge nehmen" und fertig. Brauchst es ja genauso wenig zu begründen wie ich.

Merke - ganz allgemein: aus einem Text lässt sich etwas herauslesen - wenn man seine eigene Wahrnehmung oder Vorurteile hineininterpretiert, verfälscht es den ursprünglichen Sinn.

Denk mal darüber nach...

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von gebi1 » 05.11.2012 14:14

plateaucarver hat geschrieben: Wenn du angeblich so entspannt bist, wie kannst du dich dann über einen einzigen - mit Ansage! - flapsig formulierten Satz so aufregen? Einen Satz, dem man in dieser Formulierung die Übertreibung auch bei Nebel und Schneesturm ansieht?
Was dieses Thema angeht bin ich nicht entspannt und habe das auch nirgends behauptet. Im Gegenteil, ich bin ziemlich wütend. Deine Aussagen mir gegenüber (Selbstdarsteller, zuspamen mit Breitski-Fanpost) sind herablassend, arrogant und anmassend.
plateaucarver hat geschrieben:Ich habe eher die Vermutung, dass dir die Zustimmung zu der Grundaussage sauer aufgestoßen ist. Aber ist ja egal - so locker wie du behauptest scheinst du nicht zu sein, so wie du hier losgelegt hast.
Unterlasse doch einfach deine Interpretationen.
plateaucarver hat geschrieben:Und wenn du eine Meinungsäußerung - ich zitiere:
bei 60kg würde ich für einen SL 155 Länge nehmen
gleich als Überheblichkeit mit Absolutheitsanspruch auffasst, dann solltest du dringend an deiner Fähigkeit arbeiten, den Inhalt von Texten zu erfassen. Wenn du anderer Meinung bist, schreib einfach "bei 60kg würde ich, gebi1, für einen SL ____ Länge nehmen" und fertig. Brauchst es ja genauso wenig zu begründen wie ich.
Der nächste Tritt ans Schienbein. Du schaffst es punktgenau mit jeder deiner Aussagen arrogant rüberzukommen. Selber scheinst du kaum in der Lage Kritik entgegenzunehmen. Ich sag's nochmals, wie du Poldy abgeschmettert hast, ist unterste Schublade.
plateaucarver hat geschrieben:Merke - ganz allgemein: aus einem Text lässt sich etwas herauslesen - wenn man seine eigene Wahrnehmung oder Vorurteile hineininterpretiert, verfälscht es den ursprünglichen Sinn.

Denk mal darüber nach...
Tja Ekki, dann haste wohl noch n'grosses Stück zu arbeiten.

Schlage vor, dass wir den weiteren "Schlagabtausch" per PN führen, da solche Beiträge für die Allgemeinheit von wenig Nutzen sind.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Slalom, Allmountain

Beitrag von Uwe » 05.11.2012 17:23

Thema wegen (mal wieder) OT gesperrt ... siehe auch Immer wieder OT
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag