Neuer FunCarver aber welchen?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 17.11.2007 22:45

beate hat geschrieben:@LL
Was sollte mir der link sagen?
Das man einen Skireisekatalog von Toms Skireisen ersteigern kann :o ?
Beate
Ach Mist, ich glaub, das war der falsche Link... Sei's drum: wenn Du bei ebay "Skikurs" eingibst, bekommst Du schon einige Treffer. :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

gstar
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74

Beitrag von gstar » 17.11.2007 23:21

extremecarver hat geschrieben:Mit Preisen zwischen 5000 und 7000 Kc auch sehr billig. Website ist www.lusti.cz Kannst auch direkt online kaufen, solltest aber vorher mal anrufen obs auch nach AUT liefern.

Die Lusti fahren auch noch auf blau schimmernden Eisplatten ohne rutschen drüber wenn die Kanten halbwegs gepflegt werden.
Hi Felix,

na das war doch mal ein Tipp!
Meine Dynamic VR27 155 mit 10,5m haben mir schon en Menge Freude gemacht. Aber da sind noch einige geile Teile dabei, die ich LUSTIg fände.

Liefern die denn auch nach Deutschland?
Verstehen tu ich nämlich nix auf der Site...

Gruss
Guido

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 17.11.2007 23:36

Das weiß ich leider auch nicht. Aber Ivan (der für mich eine ABSOLUTE Referenz ist) hat mehrmals Lusti als Musterbeispiel für eine Hersteller mit sehr guter Qualität und perfekter Preis-Leistung empfohlen. Sporten ist auch noch so ein Tipp, aber etwas teurer. Sporten.cz hat auch Funcarver und dürfte in Deutschland leichter erhältlich sein, allerdings glaub ich dass Lusti sportlicher abgestimmt sind bei den nicht Rennskiern von den Daten her die ich entziffern kann.

Die GS Latten die ich da mal Probefahren bin, waren für mich auf jeden Fall ein Hammer da ich meist damit kämpfe einen GS um die Kurve zu bringen (beim freifahren kein Problem, sehr wohl jedoch im Rennkurs), der 191er war auf jeden Fall so gut für mich, dass ich ihn fahren konnte wie sonst einen 185er GS mit der Stabilität von 6cm mehr. Hab ihn allerdings nur zwei Abfahrten testen können (ein netter Tscheche hatte ihn mir im Austausch gegen meinen Snowrider gegeben, unsere Schuhgröße war so ähnlich, dass wir mit Schraubenzieher die Bindungen schnell richtig einstellen konnten). Von der Verarbeitung waren die auch 1a und hatten zumindest keine dünnen Rennkanten (manchmal haben ja die Rennski dünnere Kanten, zum Glück sieht man das eigentlich seltener zurzeit).

Auf der Homepage verstehe ich leider auch nichts, außer so wichtigen Worten wie Sandwich, Titanal etc....

Ivan kennt Sporten und Lusti, leider hat der keine Zeit mehr für Online Journalismus. Obwohl Ivan ja ein Fan von langen Skiern (SG und DH) war, und ich bezweifel dass er die kurzen Funcarver auch mal probiert hat.

Ruf doch mal an oder schick denen eine Mail, wennst Skier bestellen willst. Meist sprechen Tschechen Englisch oder Deutsch.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

mori323

Beitrag von mori323 » 18.11.2007 13:36

fischer hat doch den 03er worldvup sc mit der 123er schaufel wieder neu rausgebracht. hat jetzt einen anderen namen und fungiert offiziel als funcaver. denke es gibt kaum was besseres:)

Lucas

Funcarver????

Beitrag von Lucas » 03.12.2007 16:41

Hallo Leute ich bin neu hier und wollte den Thread wiederbeleben, da sich für mich gleiche Frage stellt.
Ich hatte vor 2 Jahren den Blizzard Carvelino TT mit einer Länge von 99cm . Ich würde mir jetzt gerne wieder einen reinen Funcarver kaufen nur leider ist die Auswahl sehr begrenzt .
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Fischer RC4 Race SC

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 03.12.2007 16:48

achtung achtung, die bezeichnung "funcarver" wird hier auf unterschiedliche weise verstanden.

die einen meinen kurzcarver / snowblades (wie den carvelino), andere meinen damit die vor 7-5 jahren populären, extrem taillierten vorgänger der heutigen slalomcarver.

nur als tipp, also bitte spezifizieren wenn ihr vernünftige antworten wollt!!
:wink:
greetz martin
krypton rulez!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 03.12.2007 16:52

Auf drei Seiten sind dir mehrere Insider Ratschläge gegeben worden. Was erwartest du dir noch für speziele Tips? Vielleicht solltest duversuchen noch genauer zu spezifizieren was du suchst. Eigentlich ist der Markt in diesem Segment sehr überschaubar.
Beate

Lucas

Beitrag von Lucas » 03.12.2007 16:55

@ Karlgustav Sorry ich meine die Kurzcarver.
was haltet ihr von dem ELAN Freetrack(120cm , oder den Salomon Crossmax P120,

Ob es von Atomic Rossignol auch solche Modelle entzieht sich meiner Kenntnis.
Fischer RC4 Race SC

Lucas

Beitrag von Lucas » 05.12.2007 11:33

Gibt es ausser RTC und EDELWISER auch andere kleine Schihersteller , welche hier noch nicht genannt wurden.
Fischer RC4 Race SC

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 05.12.2007 15:13

Lucas hat geschrieben:Gibt es ausser RTC und EDELWISER auch andere kleine Schihersteller , welche hier noch nicht genannt wurden.

viele:

snowrider, vr-ski, bogner, indido, zwyendinger (oder so), loipführer, sporten, lusti, palmer, movment, lacroix, zag, wally, olin, zai, vist und noch viele viele mehr, die es zum teil wert wären gennant zuwerden
Gruß Michael

Antworten