Beitrag
von extremecarver » 17.11.2007 23:36
Das weiß ich leider auch nicht. Aber Ivan (der für mich eine ABSOLUTE Referenz ist) hat mehrmals Lusti als Musterbeispiel für eine Hersteller mit sehr guter Qualität und perfekter Preis-Leistung empfohlen. Sporten ist auch noch so ein Tipp, aber etwas teurer. Sporten.cz hat auch Funcarver und dürfte in Deutschland leichter erhältlich sein, allerdings glaub ich dass Lusti sportlicher abgestimmt sind bei den nicht Rennskiern von den Daten her die ich entziffern kann.
Die GS Latten die ich da mal Probefahren bin, waren für mich auf jeden Fall ein Hammer da ich meist damit kämpfe einen GS um die Kurve zu bringen (beim freifahren kein Problem, sehr wohl jedoch im Rennkurs), der 191er war auf jeden Fall so gut für mich, dass ich ihn fahren konnte wie sonst einen 185er GS mit der Stabilität von 6cm mehr. Hab ihn allerdings nur zwei Abfahrten testen können (ein netter Tscheche hatte ihn mir im Austausch gegen meinen Snowrider gegeben, unsere Schuhgröße war so ähnlich, dass wir mit Schraubenzieher die Bindungen schnell richtig einstellen konnten). Von der Verarbeitung waren die auch 1a und hatten zumindest keine dünnen Rennkanten (manchmal haben ja die Rennski dünnere Kanten, zum Glück sieht man das eigentlich seltener zurzeit).
Auf der Homepage verstehe ich leider auch nichts, außer so wichtigen Worten wie Sandwich, Titanal etc....
Ivan kennt Sporten und Lusti, leider hat der keine Zeit mehr für Online Journalismus. Obwohl Ivan ja ein Fan von langen Skiern (SG und DH) war, und ich bezweifel dass er die kurzen Funcarver auch mal probiert hat.
Ruf doch mal an oder schick denen eine Mail, wennst Skier bestellen willst. Meist sprechen Tschechen Englisch oder Deutsch.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org