Ja, ja, welcher Ski. Brauch mal ne qualifizierte Meinung...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 12.10.2006 22:46

:P

Danke, dass du Zeit und Humor aufgebracht hast, auf meine zugegeben wenig produktiven Äußerungen zu antworten (auch wenn ich konkret nach wie vor unspeziell vor manch Rätsel stehe...) :wink:
Ich werde versuchen, mich stilistisch zu aklimatisieren. Fachlich wirds nach einer Zwangspause sicher auch bald wieder werden.

Respekt!

:P

Tom

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.10.2006 13:10

Ich schreibe aus den von dir angedeuten Gründen bei solchen Fragen speziell selten eine Antwort. Hier hätte ich aber fast eine geschrieben, die ich jetzt doch noch anfüge:

"Du suchst - wie fast alle - die eierlegende Wollmilchsau"


Deshalb:
:such: Begriff: eierlegende Wollmilchsau

(und dies ist auch ein bisschen ernst gemeint, der Begriff wird hier dafür gern verwendet)

Benutzeravatar
steinski
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2006 10:16

Beitrag von steinski » 13.10.2006 14:02

@martina
ja...nein...vielleicht. auf jeden fall hab ich jetzt schon mehr verwertbare informationen als mir diverse verkäufer oberhalb der alpen haben geben wollen ("nun ja, sie brauchen den neuen racecarver xy, damit können sie schnell fahren...tiefschnee? ja na klar, istn toller skier" äh, ja danke) und ich weiß in welche richtung ich mich orientieren muss.
insofern, danke allerseits.
p.s.:und auch das mit der wollmilchsau ist ne gute info ;)

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 14.10.2006 20:52

@ Ivan:
Nachdem Du wie Du schreibst noch keinen Edelwiser gefahren bist, hast du nicht diese Saison mal Lust dir einen unter die Füße zu schnallen. Ich muss zugeben, ich wäre auf deine Meinung wirklich sehr gespannt,

Gruß
skiingman
(der edelwiser auch nur von hier kennt aber von Posting zu posting neugieriger wird...)

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 14.10.2006 21:55

@ skiingman:
wir planen es mit Nicola seit der letzten saison, nur haben wir keinen geeigneten termin gefunden. sie ist in Mayrhofen und ich im Kaunertal "zu hause" (sie wörtlich, ich nur als stammgast).
wenn nicht früher, dann hoffentlich CC 07.
meine stimme wäre/wird sein nur die stimme einer person im vergleich mit so vielen anderen.

ich hatte nie probleme mit den Snowriders (obwohl einige ältere modelle nicht gerade hochleistungspistenski waren), so dass ich höchstwahrscheinlich NICHT in die von Nicola beschriebene gruppe von altexperten reinpasse, die mit dem ski nicht zurecht kommen.
bin aber auch neugierig. wer wäre nicht bei so viel begeisterung hier im forum!

Antworten