Brauche Eure Hilfe....

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 28.09.2006 14:53

und genau das war mein Leihski im letzten Urlaub :roll: ich war damit zufrieden, denn ich kannte nichts anderes. passte ja auch: einsteigerski zu einsteigerfahrerin. aber jetzt, wo ich den swing habe, weiß ich, dass mir der blizzard nicht halb so gut lag. kaufen würde ich ihn jetzt auf keinen fall mehr. denn ich will inzwischen devinitiv mehr als bloß überleben :D Naja, ich versuche es zumindest :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Jinn

Beitrag von Jinn » 28.09.2006 16:02

Den Dynastar habe ich - nach 33 Jahren Skipause - als "Versuchs-Ski" gefahren.
Meines Wissens nach wird er vorwiegend an den Skiverleih als reiner Anfängerski verkauft. (auch lt. Aussage diverser Skihändler)

tm, Ivan hat da m.E. absolut recht: Wenn Du mehr als einen Tag Spaß am Skifahren haben möchtest, dann laß die Finger von diesem Ski! Er ist garantiert nichts für deine Größe und dein Gewicht.

Ein leichter Anfänger hat damit ggf. sehr schnelle Erfolgserlebnisse, wächst aber auch entsprechend schnell darüber hinaus.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.09.2006 16:12

tiptop601 hat geschrieben: ich könnte recht günstig an den Blizzard firebird X03 kommen,
Ich weiß, ich weiß ... ebay ... aber jetzt bitte nicht alle "Billigangebote", die es bei ebay gibt, hier einzeln abfragen ;-)

Wie schon gesagt: Schau dir die Testsieger der Skitests im Bereich Allrounder an, oder auch den o.g. Link von hosky!
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 28.09.2006 17:18

noch zu Dynastar:
die firma hatte (obs immer noch gilt, weiss ich nicht) tolle bis seht gute spitzen- bis allroundski aber einfach miserable billigmodelle. (ist keine verleumdung, sondern u.a. sehr internes kommentar unseres vertreters.) auch IMO Blizzard oder Salomon. während andere marken, zB und IMO Fischer oder Head, auch die ski aus dem unteren drittel der kollektion relativ gut bis sehr gut hatten. auch einige Sportens sind günstig und gut, bestimmt auch weil dort billigere ski gros der produktion darstellen und für die firma wichtiger sind als für die gehobenen marken, deren image auf teueren skis beruht.

und noch eine bemerkung zu Blizzard:
leute, die dort vor 3 jahren die legendäre bezeichnung Firebird für einen allround- bzw. einsteigerski durchsetzten, waren absoluter marketingpatzer. es gibt nicht so viele bekannte, gut klingende und nostalgiegeladene skinamen, und mit dem firmenjuwel Firebird, der immer noch assoziiirt wird mit grossen siegen, dem jungen Hansi Hinterseer usw., sollte man anders umgehen. vgl. zB Völkl und Renntiger-Racetiger oder Fischer und RC4, Dynamic und VR 27, K2 Four, Kneissl und White Star, Nordica und Speedmachine.
bei Blizzard hat sich zwar man jahre mit Sigma bemüht, aber IMO mit nicht viel erfolg. es wurde kein begriff draus. nun sind die rennski Sl und GS "Magnesium", also absolut einfalllos, denn es gab in den letzten 40 jahren mengen von materialnamen wie kevlar, fiberglass und unzählige andere, und ausserdem waren die Atomics m(agnesium)-modelle die schwächsten Atomics seit der einführung von Beta...

die heutige Blizzard offensive, die Dieter Bartsch do gut organisiert, wäre spitze mit dem Firebird comeback. die trainer haben ihre erinnerungen und manche waren bestimmt Firebird fahrer... durch den billigen Firebird ist aber der name aus dem spiel. kaum begreiflich... :-?

naja, egal, wichtig ist, wie der ski fährt.
JMO

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 28.09.2006 18:34

Hallo...

ich muß ein wenig mehr Input geben zu Ivans Antwort...

Salomon hat mit dem X-Wing 4 und dem Siam 5 für die Ladys exzellente Ski im Bereich der günstigen Allroundcarver...

Gruß

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 28.09.2006 19:20

ivan hat geschrieben: die firma hatte (obs immer noch gilt, weiss ich nicht) tolle bis seht gute spitzen- bis allroundski aber einfach miserable billigmodelle. (ist keine verleumdung, sondern u.a. sehr internes kommentar unseres vertreters.) auch IMO Blizzard oder Salomon. während andere marken, zB und IMO Fischer oder Head, auch die ski aus dem unteren drittel der kollektion relativ gut bis sehr gut hatten.
JMO
ich habe die vergangennheit geschildert (fettdruck). wie es nun ist, weiss ich nicht (fettdruck). X-Wing und Siam 5 sind ganz neue modelle, die ich nicht kenne. ich bezog mich auf einige Scrambler und auf die alten Verse.
nicht dass alle früheren billigeren Salomons schlecht sein mussten - auch weil einige von Fischer hergestellt wurden, und Fischer ski habe ich ja als "gut bis sehr gut" bezeichnet... :D

wenn eben die übernahme durch Amer qualitätsverbesserung bringt, wird es die beste nachricht sein sowohl für die händler als auch für die kunden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag