Zweitski für Tiefschnee/Off-Piste gesucht
Re: Zweitski für Tiefschnee/Off-Piste gesucht
Bei allem Respekt finde ich Deine Ausschließlichkeit schon sehr anmaßend.
Gruß!
der Joe
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Du bist doch ein erfahrener und guter Skifahrer. Dann weist Du doch, das das geschrieben stimmt.
Ich habe nur zu beschreiben versucht, dass das Fahren im tiefen Schnee anspruchsvoller ist, als auf einer glatt gebügelten Piste, alleine schon bezüglich des Gleichgewichts. Und das gilt nach meiner Meinung für alle Skier. Kannst auf der Piste keine Kurven fahren, kannst das erst recht nicht im Tiefen. Das einzige, was im Powder mit breiten Skiern dann leichter geht, ist gerade herunterfahren. Und von den Leuten sieht man schon genug. Ich könnte noch einen Schritt weiter gehen: Wer auf der Piste nicht Schwung an Schwung in der Falllinie reihen kann ohne Schrägfahrten, wird im Tiefen nicht zurecht kommen, egal welchen Ski er unter den Füßen hat.
Was ist an dieser Meinung anmaßend? Und ausschließlich ist sie schon mal gar nicht.
Ich habe nur zu beschreiben versucht, dass das Fahren im tiefen Schnee anspruchsvoller ist, als auf einer glatt gebügelten Piste, alleine schon bezüglich des Gleichgewichts. Und das gilt nach meiner Meinung für alle Skier. Kannst auf der Piste keine Kurven fahren, kannst das erst recht nicht im Tiefen. Das einzige, was im Powder mit breiten Skiern dann leichter geht, ist gerade herunterfahren. Und von den Leuten sieht man schon genug. Ich könnte noch einen Schritt weiter gehen: Wer auf der Piste nicht Schwung an Schwung in der Falllinie reihen kann ohne Schrägfahrten, wird im Tiefen nicht zurecht kommen, egal welchen Ski er unter den Füßen hat.
Was ist an dieser Meinung anmaßend? Und ausschließlich ist sie schon mal gar nicht.
Servus,
Wilhelm
Wilhelm
Du bist nicht gemeint gewesen, Willi.
Habe gar nicht gesehen, dass Du Dich da "reingeschmuggelt" hast.
Gruß!
der Joe
Habe gar nicht gesehen, dass Du Dich da "reingeschmuggelt" hast.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Mathias
- Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
- Skitage pro Saison: 30
Tom hat geschrieben : Die Ski bleiben immer unter der Schneedecke
(Zitieren hat bei mir nicht geklappt) ...
Weiter schreibt er: Sicherlich kann man solche Probleme mit breiteren Ski angehen. Ohne die richtige Technik wird es aber auch damit nicht klappen
Also wenn man sowas behauptet, sollte man sich erstmal mit moderner Fahrtechnik im Pulverschnee beschäftigen oder vielleicht einen Tiefschneekurs besuchen.
Neulich haben wir hier mal über das sogenannte "poppen" gesprochen. Überlesen oder nicht verstanden?
Selber sucht er aber auch einen Tiefschneeski

Weiter schreibt er: Sicherlich kann man solche Probleme mit breiteren Ski angehen. Ohne die richtige Technik wird es aber auch damit nicht klappen

Also wenn man sowas behauptet, sollte man sich erstmal mit moderner Fahrtechnik im Pulverschnee beschäftigen oder vielleicht einen Tiefschneekurs besuchen.
Neulich haben wir hier mal über das sogenannte "poppen" gesprochen. Überlesen oder nicht verstanden?
Selber sucht er aber auch einen Tiefschneeski

- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Lieber Mathi,
das wir hier keine Freunde mehr werden steht fest. Aber das Suchen nach "Fehlern" in meinen Beitraegen nervt.
Natürlich wirst Du bei einem reinen Powder-Ski mit langer, weicher Schaufel und ausgeprägtem Rocker auch die Skispitzen aus dem Tiefschnee bringen, mit einem Allmountain-Otto-Normalverbraucher Ski funktioniert das aber nur, wenn Du mit mächtig Rücklage fährst. In dieser Position werden die meisten Skifahrer die Ski aber nicht mehr kontrollieren können und es geht nur noch geradeaus den Berg runter. Eine Fahrweise die man recht häufig sieht.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, es ist nicht zwingend notwendig die Skispitzen aus dem Tiefschnee zu bringen.
http://www.planetsnow.de/sixcms/media.p ... ide_08.jpg
Besser?
Thomas
das wir hier keine Freunde mehr werden steht fest. Aber das Suchen nach "Fehlern" in meinen Beitraegen nervt.
Natürlich wirst Du bei einem reinen Powder-Ski mit langer, weicher Schaufel und ausgeprägtem Rocker auch die Skispitzen aus dem Tiefschnee bringen, mit einem Allmountain-Otto-Normalverbraucher Ski funktioniert das aber nur, wenn Du mit mächtig Rücklage fährst. In dieser Position werden die meisten Skifahrer die Ski aber nicht mehr kontrollieren können und es geht nur noch geradeaus den Berg runter. Eine Fahrweise die man recht häufig sieht.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, es ist nicht zwingend notwendig die Skispitzen aus dem Tiefschnee zu bringen.
http://www.planetsnow.de/sixcms/media.p ... ide_08.jpg
Besser?
Thomas
-
- Vorname: Mathias
- Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
- Skitage pro Saison: 30
Hallo Tom!
Es macht echt kein Bock mit Dir zu Diskutieren, denn das letzte Wort hast Du auch noch.
Die Mühe nach Fehlern in Deinen Beiträgen zu suchen mache ich mir nicht!
Du schreibst nun mal hier viel, da stößt man nun mal drauf. Wenn jemand da zu allem was schreiben würde...
Darf man auf Fehler nicht hinweisen oder eine eigene Meinung haben?
Davon lebt doch so ein Forum ? Und nicht zu Ja und Amen zu Vielschreibern - Oder?
Locker Bleiben Tom, ist nur ein Skiforum!
Gruß Mathi
Es macht echt kein Bock mit Dir zu Diskutieren, denn das letzte Wort hast Du auch noch.
Die Mühe nach Fehlern in Deinen Beiträgen zu suchen mache ich mir nicht!
Du schreibst nun mal hier viel, da stößt man nun mal drauf. Wenn jemand da zu allem was schreiben würde...
Darf man auf Fehler nicht hinweisen oder eine eigene Meinung haben?
Davon lebt doch so ein Forum ? Und nicht zu Ja und Amen zu Vielschreibern - Oder?
Locker Bleiben Tom, ist nur ein Skiforum!
Gruß Mathi
-
- Vorname: Jürgen
- Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
- Skitage pro Saison: 35
Zurück zum Thema
Kann den Rossi Soul 7 nur wärmstens empfehlen!!! Das Ding macht auf der Piste (bis zu ner gewissen Geschwindigkeit) einfach nur Spaß.
Im Gelände packen die Latten dann ihr Können aus. Beim 188er hast ne 108er Mitte und fast ne 140er Schaufel.
Sollte für die Bedürfnisse des TE vollkommen ausreichen.
Kann die Latten nur jedem ans Herz legen der Spaß haben möchte, denn den hat man mit den Dingern

Kann den Rossi Soul 7 nur wärmstens empfehlen!!! Das Ding macht auf der Piste (bis zu ner gewissen Geschwindigkeit) einfach nur Spaß.
Im Gelände packen die Latten dann ihr Können aus. Beim 188er hast ne 108er Mitte und fast ne 140er Schaufel.
Sollte für die Bedürfnisse des TE vollkommen ausreichen.
Kann die Latten nur jedem ans Herz legen der Spaß haben möchte, denn den hat man mit den Dingern

Danke, ist vorgemerkt 

-
- Vorname: Jürgen
- Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
- Skitage pro Saison: 35
Kostet beim Sport Bittl im Netz grad 398€ ohne Bindung. Mit der Atack 13 von Tyrolia 476€ ... also zuschlagen und Spaß haben 

Welche Länge bietet sich für den Soul 7 an?
Ich bin 182 cm groß und wiege ca. 78 KG, Skilevel 65-70.
Ich bin 182 cm groß und wiege ca. 78 KG, Skilevel 65-70.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 38211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
-
Zweitski für schlechtere Bedingungen (SL 77)
von olli86 » 12.01.2023 20:01 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 6046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
25.02.2023 13:05
-
-
-
Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse
von Aspec1981 » 15.03.2024 11:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 7745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
22.03.2024 18:17
-
-
- 0 Antworten
- 8092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-
-
- 1 Antworten
- 1266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
30.03.2025 16:04
-