Zweitski für frischen Schnee

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Re: Zweitski für frischen Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2013 14:46

Genauso haben wir es nach Ostern gemacht. Mit den breiteren Latten gestartet (Reiteralm), 2 Stunden im Tiefschnee vergnügt. Dann runter zum Parkplatz, Ski getauscht und anschließend durchs ganze Gebiet bis Haus und wieder zurück.

LG Thomas

saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von saschad74 » 12.04.2013 14:51

TOM_NRW hat geschrieben:Genauso haben wir es nach Ostern gemacht. Mit den breiteren Latten gestartet (Reiteralm),
Heisst das, Du hast jetzt Erfahrungen zum Scott Lola? :)

Gruß,
Sascha

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2013 15:41

Yep!

Meine Frau hat ihn gefahren (Scott Lola 175). Sie hat einige Abfahrten gebraucht um sich an den Ski zu gewöhnen, war dann aber doch recht zufrieden. Ist halt eine ganz andere Welt - sie ist sonst mit nen Dobermann Spitfire Pro unterwegs. Der Scott hat immer dann gut funktioniert, wenn sie mehr Gas gegeben hat, was wiederum bei weng Sicht durch Nebel und Schneefall und viel Neuschnee (ca. 50cm) nicht immer leicht war. Long stroy short: Sie behält den Ski, wird ihn in den nächsten Saison hoffentlich vermehrt bei Tiefschneebedingungen auspacken. Der Ski funktioniert am besten bei langen Turns, mittlerer bis hoher Geschwindigkeit und einer gewissen "Lässigkeit".
will halt nicht so aggressiv gefahren werden wir der Dobermann, sondern eher ein bischen "Surf-Style".

Ich bin gleichzeitig meine selbstgebauten Latten gefahren, die natürlich viel weniger Mittelbreite haben, jedoch deutlich mehr Mittelbreite als meine Renn-Slalom-Bretter.

Eigentlich wollte ich mir zur naechsten Saison auch etwas mit ca. 100mm Mittelbreite kaufen. Nachdem ich jedoch einen irreparablen Schaden an meinen Völkl Racetiger worldcup habe, brauche ich dann doch wohl erst einmal einen neuen Pistenski.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag