Atomic Redster D2 Sl 165 oder 170 cm
Re: Atomic Redster D2 Sl 165 oder 170 cm
Was den konkreten Fall betrifft gebe ich euch allen vollkommen recht. Er wird mit dem 170er sicher glücklich, aber offensichtlich ist er sich im Moment nicht sicher resp. hat bedenken. Da hilft nur selber erfahren.
Solche Entscheide sind (aus meiner Sicht) auch immer Bauchentscheide. D.h. mit welchem Gefühl stehe ich auf dem Ski, habe ich einen (unnötig) grossen Respekt, z.B. weil der Ski besonders Breit ist, oder weil Worldcup draufsteht, oder find ich den Ski optisch schon so toll, dass ich mit vielen positiven Gefühlen ans Werk. gehe usw. Zudem scheint es Modelle zu geben die einem auf anhieb liegen und sich so fahren als wäre man schon immer damit unterwegs gewesen und solche, bei denen ist es Liebe auf die "zweite Fahrt". Da muss man sich die Zuneigung erst hart erarbeiten.
Wäre ich für das Sortiment einer Skifirma zuständig, würde ich im grossen Stil Ordnung und Klarheit reinbringen. Die Reduktion auf Race, Allround-Piste, Allmountain, Freeride, Park und Junior mit je max. 2-3 Modellen wären im Gegensatz zum verwirrenden Modellsalat der anderen Hersteller ein Verkaufsargument. Ich sehe nicht ein warum man beispielsweise im Allroundbereich 16 Modelle, inkl. Frauenski, im Angebot haben muss und dies auch noch in jeweils in vier Längen (Atomic). Das ist sowohl für den Endkunden als auch den Händler eine Quälerei.
Nun bin ich schon wieder OT...
Solche Entscheide sind (aus meiner Sicht) auch immer Bauchentscheide. D.h. mit welchem Gefühl stehe ich auf dem Ski, habe ich einen (unnötig) grossen Respekt, z.B. weil der Ski besonders Breit ist, oder weil Worldcup draufsteht, oder find ich den Ski optisch schon so toll, dass ich mit vielen positiven Gefühlen ans Werk. gehe usw. Zudem scheint es Modelle zu geben die einem auf anhieb liegen und sich so fahren als wäre man schon immer damit unterwegs gewesen und solche, bei denen ist es Liebe auf die "zweite Fahrt". Da muss man sich die Zuneigung erst hart erarbeiten.
Wäre ich für das Sortiment einer Skifirma zuständig, würde ich im grossen Stil Ordnung und Klarheit reinbringen. Die Reduktion auf Race, Allround-Piste, Allmountain, Freeride, Park und Junior mit je max. 2-3 Modellen wären im Gegensatz zum verwirrenden Modellsalat der anderen Hersteller ein Verkaufsargument. Ich sehe nicht ein warum man beispielsweise im Allroundbereich 16 Modelle, inkl. Frauenski, im Angebot haben muss und dies auch noch in jeweils in vier Längen (Atomic). Das ist sowohl für den Endkunden als auch den Händler eine Quälerei.
Nun bin ich schon wieder OT...
-
- Vorname: Markus
- Ski: K2 Aftershock 181
- Ski-Level: 85
- Skitage pro Saison: 20
Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Ich hole mir jetzt erst mal den (günstigeren) 170er und werde den Ski testen. Geht in drei Wochen nochmal auf die Piste.
Werde dann im Anschluß meine Erfahrung hier einstellen.
Hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Danke.
Schöne Grüße
Markus
Werde dann im Anschluß meine Erfahrung hier einstellen.
Hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Danke.
Schöne Grüße
Markus
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Gebi: Damit ich einen Vorteil habe gegenüber der Konkurrenz... zumindest glauben sie das... ja ist wirklich extrem verwirrend!!!
Sollte alles reduziert werden...
daher FIS Ski: da hast du nur die Qual die Wahl ob SL oda GS und okay den Längen- und Radiendschungel der mit der neuen Regelung nicht weniger wird
Sollte alles reduziert werden...
daher FIS Ski: da hast du nur die Qual die Wahl ob SL oda GS und okay den Längen- und Radiendschungel der mit der neuen Regelung nicht weniger wird
Genau, nun gibt es noch verschiedene Längen/Radien für WC/EC, FIS-Rennen, Masters, Junioren...
http://www.stoeckli.ch/ch-de/produkte/s ... s-fis-2085
Denn hatte ich gestern an den Füssen. In 190 cm, 35m Radius. Brutal. Wenn du zu wenig Druck machst fährt der Aussenski einfach weg und es zieht dir die Ski vorne V-förmig auseinander. Drei Fahrten hab ich gemacht, dann haben die Oberschenkel geglüht. Hat mir keinen Spass gemacht. Würd ihn gern mal in 178 cm fahren. Da hat er einen Radius von 25m, das sollte besser passen.
http://www.stoeckli.ch/ch-de/produkte/s ... s-fis-2085
Denn hatte ich gestern an den Füssen. In 190 cm, 35m Radius. Brutal. Wenn du zu wenig Druck machst fährt der Aussenski einfach weg und es zieht dir die Ski vorne V-förmig auseinander. Drei Fahrten hab ich gemacht, dann haben die Oberschenkel geglüht. Hat mir keinen Spass gemacht. Würd ihn gern mal in 178 cm fahren. Da hat er einen Radius von 25m, das sollte besser passen.
- moni.ski
gebi. probier den Damenski in 1,88 und 30 m Radius...
Danke für den Tipp! Mach ich... allerdings nicht von Stöckli. Werde Head die Treue halten!
- moni.ski
sonst hätte Atomic noch ein paar Längen - und Radienvarianten im Angebot

-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
am Schluss wird gebi beim SL wie auch bem GS bei Atomic landen und dann wieder sagen ich glaube ich hab was verpasst, schade ist die Saison schon zu Ende usw.......
- moni.ski
hihi das glaube ich leider nicht Dani, da müssen ma glaub ich noch eine zeit lang auf ihn einreden..
Haha... wer weiss? Übrigens, ich hab nix gegen Atomic. Fahr ja selber nen Ritual.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 10078 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
28.11.2023 12:55
-