Dann muss dir jetzt nur noch irgendein Ski genauso gut gefallen wie mir der 8+Lasse hat geschrieben:der Senf schmeckt doch![]()

Nur weil er mir gut liegt, muss es noch lange nicht heißen dass es bei dir ähnlich sein wird..
Dann muss dir jetzt nur noch irgendein Ski genauso gut gefallen wie mir der 8+Lasse hat geschrieben:der Senf schmeckt doch![]()
Ist eigentlich ganz einfach: Nach einigen Jahren mit nur wenig Skitagen (und nicht passenden Schuhen) musste ich feststellen, dass ich mit meinem Elan in 178cm auch mit jetzt geschäumten Schuhen nicht immer zurecht komme. Bei perfekter Piste ja, unter alltäglichen Bedingungen - nein.STOOS hat geschrieben:Spannender Bericht; möchtest Du noch kurz berichten, weshalb du 160cm gewählt hast?
So bin ich haltLasse hat geschrieben:Man Fabian, wie gemein ist das denn, erst Begeisterung vermitteln, dann auf vorheriges Testen hinweisen, nur um dann wieder Begeisterung rauszuhauen
![]()
Da ich nach dem Angebot für den 8+ bei nächster Gelegenheit im Skiverleih einen 800er gefahren bin, muss ich sagen dass der Sprung vom 8+ auf den 800er zumindest für mich keinen großartigen Unterschied gemacht hat. Mit beiden habe ich ein gutes Gefühl.Lasse hat geschrieben:Aber, es stimmt schon... am Fuss sollte man sie vorher gehabt haben, bevor man sie kauft. Ich hoffe nur, dass diese Bretter im Jan. 2013 noch im Verleih sind. Ansonsten gibt es sicher neue, vergleichbare Modelle.
Abhaken, ich leg' dich an die LeineLasse hat geschrieben:Dein Angebot ist aber riskant, einmal zum Testen an mich verliehen, gehst Du vielleicht zu Fuss vom Berg
Der letzte Satz beschreibt es treffendUwe hat geschrieben:Der Progressor 8+ ist ein Sportcarver, siehe https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php#sport ,
also ein gehobener Allrounder, der aufgrund seiner etwas breiteren Mitte auch leicht Richtung Allmountain geht.
Weiter ist er ein Multiradius-Ski, siehe https://www.carving-ski.de/equipment/mul ... us-ski.php . Er hat also eine slalomcarverähnliche Schaufelgeometrie und ansonsten eine racecarverähnliche Geometrie. Ist aber nicht so hart wie SL und RC und deshalb sehr allroundig - und trotzdem sportlich - zu fahren.
... lass dich durch Werbetexte nicht verunsichern