Das ist nicht ganz leicht zu beantworten, da die Auslegung eines All-Mountains wohl von Hersteller zu Hersteller sehr stark differieren kann. Kommt immer darauf an ob der Hersteller eben von mehr Piste oder mehr Nichtpiste im "All-Mountain Gebiet" ausgeht.apfel321 hat geschrieben: also manche meinen crosscarver oder ? passt almountain carver auch
Allg. sind die All-Mountain halt ein wenig breiter ausgeführt, was wohl seine Vor- und Nachteile besitzt. Man muss da auch nicht immer alles allzu Ernst nehmen, was die Hersteller da so auf ihren Webseiten haben.
Habs damals nur bei Head beobachtet, wo in einem Jahr die Monster Serie als Freerider, im darauf folgendem als All-Mountain um ein weiteres Jahr später wieder als Freerider zu gelten. Ich würde mal "behaupten" wollen, das sich da bis auf Feinheiten wenig an der Grundkonstruktion und der Auslegung des Skis geändert hat.
Aber weil eben auch neue Modelle (Xenon/XRC Serie) eingeführt werden sollten, sowie (hatte ich das Gefühl) der Bereich der All-Mountain mit abgedeckt, mussten die Kategorien eben ein wenig "angepasst" werden. Ist aber meine rein subjektive Meinung.
Zu deinen rausgesuchten Ski. Ich kenne sie nicht und will sie mir auch nicht anschauen, da ich davon eh wenig/keine Ahnung habe. Such dir einfach einen vernüftig gebauten Ski in Sandwichbauweise mit moderatem Radius und gut ist. Halt was im Bereich Allround/Cross/All-Mountain/wie_sie_sonst_so_alle_heißen.
Wenn du per google keine findest, sry ab dem Punkt steig ich dann aus