Skikauf die tausendste oder ein Ösi braucht Hilfe

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
eremonotus
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2007 21:46

Beitrag von eremonotus » 13.01.2007 14:31

Ich kann Deine Einwände durchaus nachvollziehen, aber wenn mir der Si nicht passen würde könnte ich ihn zurückgeben.

Ich bin gerade zurück aus Flachau (Halbtageskarte; super Schnee und nicht allzuviele Leute). Der Ski passt wirklich sehr gut. Es wurde mir natürlich gesagt, dass ich die Carving-Technik mit einem SL-Carver besser und schneller lernen könne. Aber nach so langer Pause wurde mir zu dem Ski geraten, da er doch einiges verzeiht und auch durchaus mit Kurzschwüngen zu fahren ist. Genau so war es heute auf der Piste. Es hat in den steileren Abschnitten wunderbar geklappt mit den Kurzschwüngen und musste mich dabei auch keineswegs auspowern. In den schnellerem Teilen ist er sehr laufruhgig. Ich denke ich werde Ihn behalten und mich langsam nach dem ich wieder Sicherheit habe an das Carven herantasten. Hatte heute bereits ein paar Linksschwünge wo ich germerkt habe, dass ich schön auf der Kante ziehe. Der Radius von 16 m ist auch noch eher im grünen Bereich, so dass ich eigentlich überzeugt bin eine gutes Lerngerät unter den Füßen zu haben. Zusätzlich konnte ich bei der Talabfahrt aufgrund der Fläche des Skis beobachten, dass ich super gut durch den Sulz gekommen bin und absolut sicher im Tal ankam.

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 13.01.2007 16:08

Der Ski passt wirklich sehr gut
Das ist die Hauptsache. Wenn er dir gefällt, dann viel Spaß damit. Hoffe er bleibt dir noch lange "treu" :-)
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 13.01.2007 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 13.01.2007 17:21

Oecher Carver hat geschrieben:
Der Ski passt wirklich sehr gut
Das ist die Hauptache. Wenn er dir gefällt, dann viel Spaß damit. Hoffe er bleibt dir noch lange "treu" :-)
:zs: daher auch die "undogmatische" formulierung meiner thesen eher als denkanstösse... schöne saison & uns allen doch noch viel schnee!

gruß martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag