Empfehlung?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 14.11.2006 11:04

Hi FroX,

ich möchte Dir nicht ausreden, einen SL-carver zu kaufen wenn Du das willst. Trotzdem würde ich vor der Entscheidung ein paar Fragen stellen:

- wie oft bist Du denn schon gefahren (3x Skiurlaub sagt nicht so viel aus), wie lange pro Tag, welche Pisten?
- wie gut fährst Du (realistische Selbsteinschätzung!): Kannst Du auf blauen Pisten einigermassen sauber auf der Kante carven? Bist Du auf roten Pisten sicher und komfortabel oder eher angestrengt unterwegs? Bringen Dich Schneehaufen/Buckel oder kurze Harschplatten leicht aus dem Tritt oder bleibst Du stabil? Kannst Du mal Steilstücke oder eine kurze schwarze Piste sicher bewältigen?
- reicht Deine Kondition/Kraft für einen ganzen Skitag?
- wie beurteilst Du Deinen persönlichen Lernfortschritt, hast Du ein Gefühl für die Kante?
- wie schnell fährst Du, kannst Du das Tempo jederzeit kontrollieren, auch bei Geländewechseln?

Meiner Meinung nach solltest Du diese Fragen für Dich alle positiv beantworten können, bevor ich Dir zu einem SL-Carver raten würde. Ansonsten würde ich mich im Bereich Allroundvarcer umsehen, auch die bieten genügend "Luft nach oben"

Grüße,
Hosky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag