Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Scheiber17
Vorname: Christopher
Skitage pro Saison: 6

Re: Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

Beitrag von Scheiber17 » Heute 10:58

Danke erstmal für deine Empfehlung!

Aber mir haben die alten gelben sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne einen Ski haben der dem am nächsten kommt. Welche Ski kommen denen am Nächsten? @gebi1

gebi1
Vorname: Martin
Ski: Line Optic 88, Line SFB 108

Re: Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

Beitrag von gebi1 » vor 47 Minuten

Schon der E-Speed. Wie geschrieben, ist er etwas weniger aggressiv. Der Fischer RC4 NOIZE M-Plate könnte auch etwas sein, hat dir aber wahrscheinlich einen zu kleinen Radius. Der Völkl Peregrine 76 Master ist etwas anders. Leichter Rocker, etwas breiter und dadurch vielseitiger. Der Radius ist bei 181 cm knappe 19 Meter, also auf der längeren Seite. Master, weil er mit der WC 10 mm Bidungsplatte, mit Öldämpfer kommt. Ich halte das für die beste Platte am Markt. Unterdessen ist es ja so, dass die Rennläufer bei Platten, Bindungen und Schuhen frei wählen dürfen. Hirscher war der Erste, der auf Marker setzte. Auch die Bindungen sind wirklich 1A. Mit dem Peregrine bekommst du quasi einen Raceski, der auch bei schlechten Pisten nicht versagt. Das wäre mein Tipp.

Wenn du es sportlicher willst, empfehle ich dir einen Jugend GS. Die sind etwas weicher als Masters, bieten zum freien Fahren, aber die volle Performance, auch für schwere Fahrer. Da bist du frei bei der Marke, sie sind alle ähnlich. Die 25 bis 27 m Radius wollen halt Speed. Wenn man technisch was drauf hat, sind solche Ski aber kein Problem. Wird der Sulz im Frühjahr sehr tief, sind die Müll. https://www.ultrafun.fr/skis-racing/164 ... _cm-182_cm den bin ich letzte Saison gefahren. Ein echter Knaller, auch der Preis stimmt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag