Stöckli oder Kästle?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Staufer
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli Laser SC
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 15

Re: Stöckli oder Kästle?

Beitrag von Staufer » 07.04.2014 12:25

Ob´s in Oberstdorf einen Verleiher von Stöcklis gibt, ist mir nicht bekannt.
Den CX bekam ich von einem Skilehrer zum Testen, den ich Tags zuvor rein zufällig kennen gelernt hatte. Da er zu einem örtlichen Spezialisten gute Verbindungen hat, war das Einstellen der Bindung reine Nebensache :wink:

Wo die Unterschiede bei den Stöcklis liegen, kann ich auch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass der CX für mich optimal passt!

Viele Grüße vom
Staufer

bibobutcher
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65

Beitrag von bibobutcher » 07.04.2014 13:12

OK, danke

Hatte das so verstanden, das Du ihn aus einem Verleih hattest.

Kennt jemand anderes eine Adresse im Raum Allgäu, Vorarlberg, Tirol
wo es die Stöckli-Palette zum Ausleihen o. Testen gibt?

VG B.

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 07.04.2014 21:26

bibobutcher hat geschrieben:Kennt jemand anderes eine Adresse im Raum Allgäu, Vorarlberg, Tirol
wo es die Stöckli-Palette zum Ausleihen o. Testen gibt?
hallo bernd

du könntest auch den umweg zu stöckli in wil st. gallen ins auge fassen. bessere auswahl, bessere beratung und günstigere preise.

zu den einzelnen modellen: der sx ist für mittlere bis längere radien ausgelegt, geht richtung cross-carver. cx und sc für engere radien. der sc ist mit der leicht grösseren mittenbreite und dem softrocker allroundiger, der cx sportlicher. aber es sind nicht die riesen unterschiede.

gruss urs

bibobutcher
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65

Beitrag von bibobutcher » 08.04.2014 09:32

Hallo Urs

Vielen Dank für Deine Infos.
Noch eine Frage: Welches ist das nächstgelegene Skigebiet von St. Gallen?
Wollte gerne ein bißchen quertesten, wobei ich glaube das es auf sx o. cx hinausläuft, da ich auch noch viel oldschool fahre und mit den Rockern nicht so
zurecht komme.

VG B.

ingo#31
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Montero AX Orea

Beitrag von ingo#31 » 08.04.2014 12:36

Das nächste Skigebiet von Wil aus wäre Toggenburg, dann Flumserberg und dann Pizol. Finde aber alle drei Gebiete nicht besonders gut- persönlicher Geschmack.
Wenn du schon in Wil bei Stöckli bist, dann kannst du gleich nach Arosa/ Lenzerheide weiterfahren um dort zu testen. Der etwas weitere Weg lohnt sich auf alle Fälle.

Hatte selber schon SX und CX (beide in 170 cm). Der CX ist eigentlich ein Slalom Ski und meiner Meinung nach, viel spritziger als der SX. Es sind- wie Urs schon schrieb- keine sehr grossen Unterschiede zwischen den Modellen. Für Driftschwünge sollte der SX aufgrund seiner Tailierung geeigneter sein. Wie gesagt, der CX zieht schon ganz flott in die Kurve, wenn er aufgekantet wird. Der SX ist da ein wenig "träger".

Gruss #31

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag