Das sind Tecnopro ST 1.9
Sind nichts besonderes, aber waren angenehm, nicht zu locker, aber auch nicht einengend. Wie gesagt, war im Outletshop und dann nochmal Rabatt. Für 10-15x fahren insgesamt in den nächsten 3 Jahren wird es wohl reichen. Fürs Skilager haben wir damals auch nur drauf geschaut, dass der Schuh halt passt. Das ist für mich einfach das Wichtigste.
Ich werde dann auf jeden Fall meine Erfahrungen posten, sobald ich das erste Mal gefahren bin. Ich muss nur noch Skier finden, der erste Anbieter hat sich schon gemeldet.
Edit 22.02.13: Habe leider noch keine Ski. Wie sieht es denn mit den Völkl P50 Slalom Carver aus, sind die für Anfänger wirklich so schwer zu beherrschen? Die 170cm Variante könnte ich für 60€ bekommen. Bei Slalomcarvern wäre ich bei der Größentabelle zwischen 165 und 170cm, allerdings steht da Radius <13m. Laut Beschreibung hat der Ski aber in dieser Länge einen Radius von 15,8m. Das würde bedeuten, dass man ihn eher länger fährt, habe ich das richtig verstanden?
Alternativen wären ein Elan Whistler 5.0 (165cm, 80€), ein Salomon Crossmax 7 (165cm, 40€) oder ein Völkl Vertigo G1 (168cm, 45€). Welcher der 4 wäre am ehesten für mich geeignet? Atm tendiere ich zum Vertigo G1 nach dem, was ich gelesen habe. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet.
Einen Dynastar Big Max 2 gibt es auch noch (170cm, 40€) allerdings findet man in der Suche gar nix dazu. Außerdem wurde der Ski 5 Jahre kaum gefahren. Ist das ein Problem?
Gebrauchte Anfängerski für Student
Re: Gebrauchte Anfängerski für Student
So, ich war am Mittwoch das erste Mal beim Skifahren in Steinach am Brenner und war super zufrieden. Das Wetter war traumhaft, wenig los auf der Piste.
Am Anfang gab es natürlich mehrere Stürze (aber weit entfernt von richtigen Schmerzen oder Verletzungen), aber das wurde schnell besser. Dann hab ich mir schon die steileren Stücke auf der blauen Piste rausgesucht und versucht, so zu fahren, dass ich jederzeit anhalten kann und immer weniger Platz brauche.
Danach hat auc die rote Piste ordentlich geklappt. Ich war zwar nicht schnell, aber kontrolliert unterwegs und hatte Spaß. Schneller, als die Skischulen, die im Pflug runterfahren, war ich aber schon.
Am Ende hat sogar die Talabfahrt gut geklappt, auch wenn ich natürlich zwischendrin immer wieder angehalten habe. Die Muskeln haben auch mitgemacht, nur in den Schultern habe ich den "Skilanglauf" zwischen den Liften gespürt.
Mit den Skiern und den Schuhen war ich voll zufrieden, die Füße haben mir nicht weh getan und ich hatte trotzdem während der Fahrt das Gefühl, den Ski gut steuern zu können.
Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch, dann gehts gleich nochmal ins gleiche Skigebiet, nächste Saison steht dann mal etwas Skiunterricht an, um auch an der Tecnik zu arbeiten.
Vielen Dank nochmal für die super Hilfe hier im Forum!
Am Anfang gab es natürlich mehrere Stürze (aber weit entfernt von richtigen Schmerzen oder Verletzungen), aber das wurde schnell besser. Dann hab ich mir schon die steileren Stücke auf der blauen Piste rausgesucht und versucht, so zu fahren, dass ich jederzeit anhalten kann und immer weniger Platz brauche.
Danach hat auc die rote Piste ordentlich geklappt. Ich war zwar nicht schnell, aber kontrolliert unterwegs und hatte Spaß. Schneller, als die Skischulen, die im Pflug runterfahren, war ich aber schon.
Am Ende hat sogar die Talabfahrt gut geklappt, auch wenn ich natürlich zwischendrin immer wieder angehalten habe. Die Muskeln haben auch mitgemacht, nur in den Schultern habe ich den "Skilanglauf" zwischen den Liften gespürt.
Mit den Skiern und den Schuhen war ich voll zufrieden, die Füße haben mir nicht weh getan und ich hatte trotzdem während der Fahrt das Gefühl, den Ski gut steuern zu können.
Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch, dann gehts gleich nochmal ins gleiche Skigebiet, nächste Saison steht dann mal etwas Skiunterricht an, um auch an der Tecnik zu arbeiten.
Vielen Dank nochmal für die super Hilfe hier im Forum!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 1 Antworten
- 5579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
06.03.2023 11:56
-
-
Kaufberatung gebrauchte (Verleih-) Ski. z.B. Deacon 7.2, RC One, ...
von jhennrich » 26.10.2024 19:32 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 3933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.10.2024 09:52
-
-
- 13 Antworten
- 72053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38