Allmountain / Sportcarver gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Allmountain / Sportcarver gesucht

Beitrag von plateaucarver » 31.01.2013 18:00

Sven_Ski hat geschrieben:Die Dynastar wären ja ungefähr vergleichbar zu den von mir genannten Salomon Mustang und X-Kart
Am ehesten mit dem Mustang (der hat auch etwa 15m bei 170) - wobei der Mustang vermutlich das härtere Skiende hat, was ihn im tieferen Schnee sicher weniger komfortabel macht.

Der X-Kart ist ein Ski mit Slalomradius und leichtem Tip-Rocker.
Sven_Ski hat geschrieben:Lohnt sich der Allmountain für die unterschiedlichen Verhältnisse und ab und zu Offpiste oder ist man mit einem Sportcarvern besser bedient?
-> Pistenski, also Sportcarver

Die anderen Fragen, die du oben gestellt hast (z.B. "Lohnt es sich die Stabilität bzw. den Griff auf der Piste vom ABC zu verlieren, um damit mehr Flexibilität vom XYZ oder 123 zu bekommen?"), sind alles Fragen, die du nur für dich mit deiner Fahrweise beantworten kannst. Für zuverlässige Antworten hilft nur: selber testen.
Sven_Ski hat geschrieben:Im letzten Urlaub habe ich schon gemerkt, dass ich sehr viel in hohem Tempo fahre und einen Ski mit gutem Kantengriff haben möchte, möglichst für kurze und lange Schwünge, der auf der Piste was leistet und stabil ist.
ich bleibe dabei: Dynastar Speed Course Ti. Durch den guten Flex phantastischer Kantengriff und überraschend kleine Radien möglich.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Allmountain / Sportcarver gesucht

Beitrag von HoTTrod » 01.02.2013 10:05

Hi,
da jetzt doch die "Rocker" Ski und der BBR hier erwähnt wurden:
an Ende diesen Beitrages:
viewtopic.php?f=14&t=13724&hilit=bbr
habe ich meine Eindrücke zum BBR und auch im Vergleich zum Pisten Ski geschildert..
vielleicht hilft es Dir..
LG Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag