So, hab die Tage nochmal ein bisschen im Forum und im Netz gestöbert und hab viel gutes über den von maestro70 empfohlenen Salomon X-Kart gelesen. Ich denke der wäre von den bisher so gelesenen Eigenschaften, wohl garnicht mal so schlecht für mein Anforderungsprofil.
Ich denke den sollte ich mal testen. Hat ja wie ich gelesen habe auch eine doppel Titanalbegurtung.
Nachfolgeski zum X-Wing 8 gesucht
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Der x-wing sollte im Vergleich zu deinem bisherigen Ski mehr Spass machen. Allerdings will auch der x-kart aktiv gefahren werden und fühlt sich beim carven im mittleren Geschwindigkeitsbereich am wohlsten.
Ich weiss, dass sich die Erfahrungsberichte und Kritiken über diesen Ski im Positiven fast überschlagen und ausschliesslich von Begeisterung zeugen.
Deshalb, auf Grund dieser begeisterten Kritiken, habe ich mir Anfang letzter Saison auch den x-kart gekauft, ohne ihn vorher probegefahren zu sein.
Und deshalb gebe ich dir nochmal zu Bedenken:
Ich war in einer ähnlichen Situation, wie Du.
Ich bin auch 186 gross u. locker 90 kg schwer.
Ich wollte auch einen Ski, der variabel ist, was unterschiedliche Radien angeht und auch, was die unterschiedlichsten Schneeverhältnisse auf der Piste angeht.
Und vor allem wollte ich einen Ski der absolut super carvt, quasi Servolenkungsmässig, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten., weil mir das CARVEN am meissten Spass macht.
Hier nochmal meine Erfahrungen im direkten Vergleich:
viewtopic.php?f=8&t=14779
Ich weiss, dass sich die Erfahrungsberichte und Kritiken über diesen Ski im Positiven fast überschlagen und ausschliesslich von Begeisterung zeugen.
Deshalb, auf Grund dieser begeisterten Kritiken, habe ich mir Anfang letzter Saison auch den x-kart gekauft, ohne ihn vorher probegefahren zu sein.
Und deshalb gebe ich dir nochmal zu Bedenken:
Ich war in einer ähnlichen Situation, wie Du.
Ich bin auch 186 gross u. locker 90 kg schwer.
Ich wollte auch einen Ski, der variabel ist, was unterschiedliche Radien angeht und auch, was die unterschiedlichsten Schneeverhältnisse auf der Piste angeht.
Und vor allem wollte ich einen Ski der absolut super carvt, quasi Servolenkungsmässig, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten., weil mir das CARVEN am meissten Spass macht.
Hier nochmal meine Erfahrungen im direkten Vergleich:
viewtopic.php?f=8&t=14779
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 7978 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thunder90
25.10.2023 10:51
-