Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort - das klingt logisch und erklärt auch den günstigen Preis. Bisher konnte ich den Ski noch nicht in seinem - oder meinem - Grenzbereich fahren. Ich war nur überrascht, dass er sich z.B. bei kurzen Schussfahrten entspannt plan fahren lässt. Ich hatte nicht das Gefühl, ihn auf der Kante fahren zu müssen. Mittellange Carvingschwünge auf blauen und roten Pisten machen sowieso einen riesen Spaß mit dem Ski. Lediglich bei steil + eisig könnte er ein bisschen bissiger sein - was aber auch daran liegen kann, dass mein Kurzschwung-Carving ausbaufähig ist und ich zur Geschwindigskeitskontrolle dann doch immer wieder in meine Old-School Technik verfalle. Was der Ski aber auch erstaunlich gutmütig hinnimmt - hätte ich von einem Slalom-Carver nicht erwartet. Der etwas günstigere Aufbau und der weichere Flex könnte nur vielleicht langfristig bei meinem Gewicht (>90 kg) problematisch werden?
@ Muli_ Treiber: Ich habe zum Gewicht des Skis (auch in 170) keine Fakten - war nur mein Eindruck beim Tragen, nicht aber beim Fahren. Als Vergleich habe ich nur den Head Worldcup iSL - da ist mir das Gewicht jedenfalls nicht aufgefallen.
Gruß, Campos