Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom-Car

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von Paulinberlin » 03.11.2011 10:06

Nichtskifahrer hat geschrieben:Weitere 4 Jahre und 25 Skitage später könnte dann der bis dahin noch vier mal neu aufgelegte Worldcup SC passen ...
Vielleicht heißt er dann ja Superworldcup SC :D

Jonas7777
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 22:30
Vorname: Jonas

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von Jonas7777 » 03.11.2011 14:55

@Uwe: Ja ok, auf der Homepage hätte ich mal direkt gucken sollen :) Aber wie Maik schon gesagt hat: irgendwann ist man von den Bezeichnungen etwas verwirrt :)
Aber ok, ich werde jetzt den Superrace SC tesen und nicht den Worldcup!!

Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: K2 AMP Rictor 82 Xti (2015)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Essen

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von Luke » 03.11.2011 20:33

Jonas7777 hat geschrieben: Ansonsten bin ich in 2 Wochen in der Skihalle in Bottrop. Vielleicht haben die dort den RC4 SC bzw. Head TT 60 zum Testen da.
Wenn ich mich nicht ganz irre ist der Intersport Shop im Alpincenter ein Völkl- Premium - Seller, daher haben die leider keine Fischer im Verkauf , obs der Verleih hat kann ich nicht genau sagen aber denke auch dass die sich da verkauft haben ;-)

Ruf lieber mal an, vielleicht gibts den zufällig in Neuss.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von ImpCaligula » 03.11.2011 21:59

Wobei... wenn ich sehe wie viele selbst Anfängern in Skischulen den WC Fischer in die Hände drücken... und wie oft der WC im Verleih ausgegeben wird. Habe den WC in der SC und RC Ausführung selbst einige male gehabt... ich weiß, muss man vorsichtig schreiben - aber selbst der Fischer WC ist ziemlich harmlos... vor allem im Vergleich zum Elan SLX oder Rossi 9er oder Stöckli SL...

Superrace... ansonsten, wenn es ein Vorjahresmodel sein darf, der RC4 SC Pro - das die korrekte Bezeichnung.

Oder der Salomon XKART Rocker SL Carver... in ca 30min gibbet den Test in der Rubrik Salomon... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von Uwe » 03.11.2011 22:12

Vieles hängt auch von der Kantenpräparierung ab; mit runden Kanten fährt sich auch der beste Ski wie ein Allrounder.
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von ImpCaligula » 03.11.2011 22:17

Das kann natürlich auch sein, dass die WC Fischer aus dem Verleih und in den Skikursen nur ab und zu alle Schaltjahre den Kantenservice sehen und entsprechend nicht mehr so giftig sind. Hatte aber einen nagelneuen WC RC mal im Pitztal dabei... sagen wir mal so... es gibt deutlich giftigere "WC" Ski als den Fischer...

Aber der TE soll eh den Superrace nehmen oder eben den RC4 SC Pro... damit muss man wirklich keine Bedenken haben... und gut ist der Ski allemal...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Jonas7777
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 22:30
Vorname: Jonas

Re: Suche sportlichen Allrounder / fehlerverzeihenden Slalom

Beitrag von Jonas7777 » 03.11.2011 22:25

ImpCaligula hat geschrieben:Aber der TE soll eh den Superrace nehmen oder eben den RC4 SC Pro... damit muss man wirklich keine Bedenken haben... und gut ist der Ski allemal...
Danke für deinen Rat!!
Die offizielle Beschreibung des Superrace SC klingt ja eher nach einem High-End-Ski und hatte mich dann eher abgeschreckt!
Aber auch aus meinem Bekanntenkreis wurde mir zu dem Ski geraten, auch wenn ich beim Carven noch einiges erlernen muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag