Ski für Fortgeschrittenen
Re: Ski für Fortgeschrittenen
bin am vergangenen wochenende den k2 charger gefahren, der hat mir sehr gut gefallen...
aber vielleicht sollte ich doch lieber ein ski nehmen, der noch mehr für die piste geeignet ist.
was ist zu denen hier zu sagen?
http://www.skitest.net/de-sport_carver- ... yp-6.shtml
aber vielleicht sollte ich doch lieber ein ski nehmen, der noch mehr für die piste geeignet ist.
was ist zu denen hier zu sagen?
http://www.skitest.net/de-sport_carver- ... yp-6.shtml
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wenn deine Präferenzen doch deutlich zur Piste hin deuten, sind Sportcarvern sehr interessant, siehe auch https://www.carving-ski.de/equipment/mul ... us-ski.php
Uwe
da gibts ja auch wieder ne riesen auswahl
was ist in dieser kategorie sehr zu empfehlen?
was ist in dieser kategorie sehr zu empfehlen?
Uwe, du besitzt ja den waveflex 14 und den progressor 9, könntest du einen kurzen berricht über beide schreiben? welcher gefällt dir besser und warum? welcher ist für was besser geeigenet?
danke
danke

also nochmal:
bin jetzt 19jahre alt, 1,83m und wiege etwa 77kg. ich würd mal behaputen, dass ich relativ sportlich bin, und mache auch sehr gerne sport.
ich habe jetzt nochmal mein ski-level berechnet: 83
ich fahre am liebsten rote bis schwarze pisten, wo man schöne carving schwünge machen kann.
daher solls doch ein pisten ski werden. so mittlerer radius bzw. multiradius.
wenn möglich mit einer >70mm taille, damit man auch mal ein paar abstecher in den tiefschnee machen kann.
freue mich über jeden vorschlag
bin jetzt 19jahre alt, 1,83m und wiege etwa 77kg. ich würd mal behaputen, dass ich relativ sportlich bin, und mache auch sehr gerne sport.
ich habe jetzt nochmal mein ski-level berechnet: 83
ich fahre am liebsten rote bis schwarze pisten, wo man schöne carving schwünge machen kann.
daher solls doch ein pisten ski werden. so mittlerer radius bzw. multiradius.
wenn möglich mit einer >70mm taille, damit man auch mal ein paar abstecher in den tiefschnee machen kann.
freue mich über jeden vorschlag

Die alten Bekannten:
Fischer P. 9+
Dobermann Spitfire pro
Länge 1,70
Beide Ski sind sehr variabel zu fahren und recht tempofest.
Gruß!
Fischer P. 9+
Dobermann Spitfire pro
Länge 1,70
Beide Ski sind sehr variabel zu fahren und recht tempofest.
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Felix,
Es macht keinen Sinn, wenn ICH dir MEINE Empfindungen mitteile, da die bei dir - wahrscheinlich, wegen anderer Fahrweise - anders sein werden.
Wenn dir der Charger gefallen hat, warum nimmst du ihn nicht?
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst mal die genannten / verlinkten Sportcarver zu testen.
mit Ski-Level 83 auf schwarzen Pisten carven? ... ich glaube eher, du meinst riesenslalomähnliche (gedriftete) Schwünge.M0rtr3D hat geschrieben:mein ski-level berechnet: 83
Es macht keinen Sinn, wenn ICH dir MEINE Empfindungen mitteile, da die bei dir - wahrscheinlich, wegen anderer Fahrweise - anders sein werden.
Wenn dir der Charger gefallen hat, warum nimmst du ihn nicht?
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst mal die genannten / verlinkten Sportcarver zu testen.
Uwe
es kommt eben immer auf die piste an, es gibt schwarze pisten, wie die harakiri (die ich übrigens auch schon gefahren bin xD) und es gibt eben welche, die eher einer roten ähneln...
ich hätte eben gern zum charger nochmal nen vergleich... daher frag ich nochmal nach.
ende januar gehe ich nochmal bei ner ausfahrt mit, da hätte ich dann die möglichkeit dazu
zum spiritfire... da gibts ja verschiedene modelle usw...
manche sagen außerdem, dass die alten vom vorjahr "besser" waren, ist da was dran?
ich hätte eben gern zum charger nochmal nen vergleich... daher frag ich nochmal nach.
ende januar gehe ich nochmal bei ner ausfahrt mit, da hätte ich dann die möglichkeit dazu
zum spiritfire... da gibts ja verschiedene modelle usw...
manche sagen außerdem, dass die alten vom vorjahr "besser" waren, ist da was dran?
Ich würde Dir den Pro empfehlen.M0rtr3D hat geschrieben: zum spiritfire... da gibts ja verschiedene modelle usw...
DEn EDT aus dieser Saison bin ich gefahren und fand ihn im Vergleich zu meinem (Baujahr 2009) nicht so beweglich. allerdings ziehe ich kurze Ski vor und der getestete war mit 1,76 mir zu lang.
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
so, hab mir jetz für nächstes wochenende den spitfire in 170cm reserviert. den pro gabs nicht... wie unterscheiden sich denn die 2?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski für 1,96m großen Fortgeschrittenen?
von Cybershot94 » 22.12.2022 14:18 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4608 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cybershot94
22.12.2022 14:18
-
-
-
Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
von Rudi_91 » 28.07.2022 10:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 31 Antworten
- 21211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
14.11.2022 23:04
-
-
-
Welcher Ski für "Ambitionierten Fortgeschrittenen"?
von DerSeppel » 15.01.2024 12:21 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
17.01.2024 12:00
-
-
- 3 Antworten
- 5150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerMo
20.02.2024 13:07