VOR dem Fragen
BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus
Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen /
Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
-
ImpCaligula
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Beitrag
von ImpCaligula » 22.11.2009 10:33
.... dass Du Dir Deine Ski aufgrund des Preises aussuchst und nicht nach dem Skityp und was Du damit machen willst.

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
-
von Uwe » 22.11.2009 11:19
apfel321 hat geschrieben:was sagt ihr den z.b. zu diesem preis/ski
Er ist beschrieben:
"machen diesen Ski zu einem hervorragenden Allroundski besonders für
mittlere Geschwindigkeiten"
Du schreibst:
apfel321 hat geschrieben: Solange nicht vereist immer schell
3 Mal darfst du raten, ob das passt

Wohl eher nicht ...
Such eher sowas:
pitagoras hat geschrieben:Schau doch ob du n "älteren" XRC 800i von Head o.ä. findest. Solider "Crosscarver" der eigtl zu günstigen Kursen zu finden sein sollte.
Uwe
-
apfel321
- Vorname: Sebastian
- Ski-Level: 68
Beitrag
von apfel321 » 22.11.2009 11:44
oke oke
aber bin ich ehrlich ich weis nicht einmal was mein altern ski war
und bin zurzit halt auf günstige aus also am besten irgrendwelche auslaufmodelle
diesen XRC 800i z.b. finde ich ja nicht einmal ich hab hald relativ wen ig ahnung von ski aber vom fahren irgendwie schon

naja aber vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen
also manche meinen crosscarver oder ? passt almountain carver auch
danke ich weis das ich viele fragen stelle aber ich weis halt nicht viel ^^
-
ImpCaligula
Beitrag
von ImpCaligula » 22.11.2009 12:14
Weißt - die Beschreibungen der Hersteller bzw die Werbeaussagen ...

... da ist auch der letzte Ski in der Modellreihe DER Experten und Profiski. Du wirst bei keinem Skihersteller in der Artikelbeschreibung zu lesen bekommen "Anfängerski, verzeiht alles und kann nicht viel..". Laut Hersteller und Werbung sind das alles Top Ski ...
Und ganz ehrlich. Da Dich hier niemals jemand hat fahren sehen - ist das auch so eine Sache. Was ist schnell & gut für Dich? Ich denke auch manchmal, dass ich rasant nach unten brettere... bis ich dann von jemanden doppelt so schnell am Hang "stehen gelassen" werde, den Luftzug spüre und sehe, dass der Typ nebenbei einen Apfel isst. Was ist schnell? Was ist gut?
Alles sehr vage. Das Einzige was man sagen kann - so GROB - vielleicht einer der Sportcarver. Schau mal in der Webseite hier unter der Rubrik Sportcarver. Vielleicht wäre auch ein älteres Modell des Salomon Crossmax interessant. Sowas in der Art.
-
Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
-
von Uwe » 22.11.2009 13:59
apfel321 hat geschrieben:diesen XRC 800i finde ich ja nicht einmal
Mensch Sebastian, wenn du nicht mal in der Lage bist bei Google oder ebay nach "head xrc 800" oder eben nur "head xrc" zu suchen ... da kommen zig Angebote - , dann hab ich auch keine Lust mehr dir zu helfen ... ein bischen Eigeninitiative und nicht nur "machen lassen" darf man schon erwarten

Uwe
-
apfel321
Beitrag
von apfel321 » 22.11.2009 14:54
schuldigung schuldigung wenn man head xrc eingibt kommt wirklich was

kannst mir glauben das ich abert trotzdem sehr dankbar für deine antworten bin
Uwe hat geschrieben:apfel321 hat geschrieben:diesen XRC 800i finde ich ja nicht einmal
Mensch Sebastian, wenn du nicht mal in der Lage bist bei Google oder ebay nach "head xrc 800" oder eben nur "head xrc" zu suchen ... da kommen zig Angebote - , dann hab ich auch keine Lust mehr dir zu helfen ... ein bischen Eigeninitiative und nicht nur "machen lassen" darf man schon erwarten

-
apfel321
Beitrag
von apfel321 » 22.11.2009 15:07
ImpCaligula hat geschrieben:
Und ganz ehrlich. Da Dich hier niemals jemand hat fahren sehen - ist das auch so eine Sache. Was ist schnell & gut für Dich? Ich denke auch manchmal, dass ich rasant nach unten brettere... bis ich dann von jemanden doppelt so schnell am Hang "stehen gelassen" werde, den Luftzug spüre und sehe, dass der Typ nebenbei einen Apfel isst. Was ist schnell? Was ist gut?
Art.
also ich kann mich so beschreiben das ich auch von skilehrer weis das ich eine saubere technik haben kurzr schwünge und so alles perfekt am carven muss man noch arbeiten leicht unsiccher auf eis sonst im ganz normal schnellem (auch wieder nicht wie ein irrer den berge runter raßen ) tempo
-
apfel321
Beitrag
von apfel321 » 22.11.2009 16:00
also habe mich jetzt mal durch das ganze internet gekämpft und habe zwei modelle gefunde die sehr günstig sind
und meines erachtens auch gut zu mir passen würden :
atomic sx pro ppm , und der
blizzard rcc iq
der blizzard ist ja ein cross carver und bei skityp kam bei mir auch cross carver raus
-
ImpCaligula
Beitrag
von ImpCaligula » 22.11.2009 16:09
Ok. Das Aussuchen ist das Eine - am Ende musst Du vielleicht schauen, dass Du vor dem Kauf testen kannst. Die Beschreibungen der Hersteller sind immer sehr blumig und versprechen sehr viel. Aber Du hast ja so ne Richtung für Dich heraus geschrieben... - nun musst Du entscheiden - die Ski "blind" kaufen oder schauen, dass Du mal den Einen oder Anderen ausprobieren kannst. Aber das ist dann Deine Entscheidung Äpfelchen.
Schlecht sind die von Dir genannten Ski nicht - ob die Ski Dir gefallen - steht auf einem anderem Blatt und kann wahrscheinlich so niemand voraus sagen.
-
-
- 1 Antworten
- 4609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.11.2023 17:56
-
-
- 12 Antworten
- 12151 Zugriffe
-