Ich weiß nicht mehr welchen Ski ich im letzten Jahr hatte, geschweige denn welche positiven Eigenschaften er hatte.
Ich habe jetzt schon eine ganze Reihe an Eigenschaften von mir und von meinem zukünftigen Ski geschreiben und du sagst mir ich soll in die Neusser Ski Halle testen gehen.Mit anderen Worten du kannst mir nicht helfen.
Tipps zum Skikauf! Race Carver oder Slalom Carver ?
Re: Tipps zum Skikauf! Race Carver oder Slalom Carver ?
Aksel Lund Svindal- Ästhetik im norwegischen Sinne
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Ja; ich kann dir so nicht helfen, weil ich mir kein "Bild" von dir und deiner Fahrweise machen kann; "Slalomtechnik fast wie die Profis" hilft mir nicht wirklich weiter.jean bode hat geschrieben:Mit anderen Worten du kannst mir nicht helfen.
Wenn du wenigstens sagen könntest: Am Modell X gefiel mir dies aber nicht jenes. Bei Modell Y war es ...
Sorry ...
Uwe
Aber dann hat das ganze hier doch gar kein Sinn?!
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Naja, meistens schon ... nur bist du schwer einzuschätzen, was nötig ist, um dir wirklich was passendes zu empfehlen;jean bode hat geschrieben:Aber dann hat das ganze hier doch gar kein Sinn?!
- Du schreibst, dass du eine profiähnliche Slalomtechnik fährst und auch schon Rennen gefahren bist, aber nicht mehr weißt, was du bisher für Ski gefahren bist und welche positiven Eigenschaften die hatten ... jemand der Rennen gefahren ist, weiß ich der Regel genau, welche Ski er gefahren ist, und was daran gut oder schlecht war.
- Du suchst einen Racecarver mit Slalomradius, der dann aber wieder bei größeren Radien ruhig liegt ... das widerspricht sich, und weckt in mir den Verdacht, dass du noch nie bewusst einzelne Ski gefahren bist bzw. getestet hast.
- Du suchst einen Ski, der "schnell" ist ... wer eine profiähnliche Slalomtechnik und Rennen fährt, der weiß, dass nicht der Ski, sondern der Fahrer einen Ski schnell macht.
Sorry, aber daraus bekomme ich kein Bild von dir zusammen, zumal ich den Eindruck habe, dass du dich überschätzt, und mit einem Race-Ski vielleicht gar nicht wirklich klar kommst.
Wie oft hast du schon Skikurs gehabt, und was habt ihr da gemacht?
Hast du vielleicht ein Video von dir beim Skifahren?
Uwe
das hat hier eh kein zweck.
du glaubst mir nicht und daran kann ich nichts machen.
du drehst mir jedes wort im mund um.
du glaubst mir nicht und daran kann ich nichts machen.
du drehst mir jedes wort im mund um.
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Nein ich denke nicht das das die Intention von Uwe war. Aber was soll man denn machen. Es gibt keine absoluten Erfahrungen, sondenr immer nur relative. Und eine abschätzung kann eben auch nur erfolgen wenn man ein Referenzmodell hat. Beschreibt da der fahrende wie er ihn erlebt hat, lässt das Rückschlüsse auf sein können zu indem man es mit den eigenen Erfahrungen auf dem gleichen/ einem ähnlichen Modell vergleicht.
Und wenn gesagt wird "kauf den der ist top ..." ist auch keinem geholfen udn das Geschrei hinterher dann wieder groß.
Machs wie ich, kauf einfach blind und sei glücklich (das ist mein ernst).
Such dir anhand von geschriebenen Erfahrungsberichten ein Modell welches zu dir passen könnte indem du versuchst, dein Können in Relation zu denen setzten, die den Bericht verfasst haben. Das du deren Können nicht direkt abschätzen kannst ist klar, ergo musst du viel lesen oder im Zweifel auch einfach raten. Dann mit der festen Überzeugung, dass es im Zweifel eben an der doch nicht ganz so perfekten Technik liegt und nicht am Ski (der in den letzten 2-3 Jahren sicherlich keine Revolutionen erfahren hat) und schwups kannst du dir den P/L-mäßig angenehmsten aus deinen 3 Modellen wählen, welcher grad verfügbar ist.
Kaufen und weniger Wert auf die Werbeslogans geben, fertig.
p.s. im Grunde läuft eine Beratung ja ähnlich, nur das die Beratenden eben meist sehr viele verschiedene Ski-Erfahrungen besitzen die sie einem direkt mitteilen können und man sich diese Sachen nicht selbst aus 200 ergoogelten Berichten zusammenreimen muss
Und wenn gesagt wird "kauf den der ist top ..." ist auch keinem geholfen udn das Geschrei hinterher dann wieder groß.
Machs wie ich, kauf einfach blind und sei glücklich (das ist mein ernst).
Such dir anhand von geschriebenen Erfahrungsberichten ein Modell welches zu dir passen könnte indem du versuchst, dein Können in Relation zu denen setzten, die den Bericht verfasst haben. Das du deren Können nicht direkt abschätzen kannst ist klar, ergo musst du viel lesen oder im Zweifel auch einfach raten. Dann mit der festen Überzeugung, dass es im Zweifel eben an der doch nicht ganz so perfekten Technik liegt und nicht am Ski (der in den letzten 2-3 Jahren sicherlich keine Revolutionen erfahren hat) und schwups kannst du dir den P/L-mäßig angenehmsten aus deinen 3 Modellen wählen, welcher grad verfügbar ist.
Kaufen und weniger Wert auf die Werbeslogans geben, fertig.
p.s. im Grunde läuft eine Beratung ja ähnlich, nur das die Beratenden eben meist sehr viele verschiedene Ski-Erfahrungen besitzen die sie einem direkt mitteilen können und man sich diese Sachen nicht selbst aus 200 ergoogelten Berichten zusammenreimen muss

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 4614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-
-
- 2 Antworten
- 4022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freddy.D
21.01.2025 17:58
-