Ski-suche, weiß nicht welche Ski!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Sportsfreund
Vorname: Wolfgang
Ski-Level: 68

Re: Ski-suche, weiß nicht welche Ski!

Beitrag von Sportsfreund » 01.12.2009 21:21

Und was heißt das auf Deutsch?

Schöne grüße, Wolfgang.

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 01.12.2009 21:41

Sportsfreund hat geschrieben:Und was heißt das auf Deutsch?
Schöne grüße, Wolfgang.
Nix schlimmes Wolfgang. Der Equipe 24hour ist einfach bisschen "gemütlicher" ausgerichtet als der Crossmax. Interessant auch die "inoffizielle" Aussage, dass man bewusst neben dem "bunten" Crossmax noch ein "Consumer-taugliches" Modell haben wollte - sprich - durch die Lackierung soll der Ski auch den "normalen" Skifahrer / in ansprechen.

"..... den 24h Equipe für Schifahrer entworfen, die zwar einen Crosscarver suchen, sich aber nicht mit der Schicross - Scene, aufgrund des etwas auffälligeren Design, identifizieren möchten."
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Sportsfreund

Beitrag von Sportsfreund » 01.12.2009 21:46

Ist der Nordica spitfire pro schwerer als der normale nordica spitfire (Eigengewicht)??? Wegen der zusätzlichen Titanplatte im Ski.

Und ist bei dem pro auch eine schwerere bindungsplatte drauf?

Schöne grüße, Wolfgang.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 01.12.2009 22:02

Sportsfreund hat geschrieben:Ist der Nordica spitfire pro schwerer als der normale nordica spitfire (Eigengewicht)??? Wegen der zusätzlichen Titanplatte im Ski. Und ist bei dem pro auch eine schwerere bindungsplatte drauf?

Schöne grüße, Wolfgang.
Der Pro ist marginal wirklich schwerer. Aber Wolfgang, häng Dich nicht an solchen Details auf, die Du dann eh mit verbundenen Augen nicht merken würdest. Freu Dich dass es kräftig schneit, Du wirst sicher paar super Schneetage haben und freu Dich aufs Testen - mach Dich aber welchen solchen Details nicht verrückt.

;)

Sportsfreund

Beitrag von Sportsfreund » 02.12.2009 08:30

Hast recht Jörg :-D .

Freu mich schon sehr darauf....

Der Nordia ist billiger als der Salomon crossmax.

Schöne grüße, Wolfgang.

Sportsfreund

Beitrag von Sportsfreund » 02.12.2009 08:48

Hat der normale Nordica spitfire auch eine titanplatte drin?

Schöne grüße, Wolfgang

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 02.12.2009 08:55

Sportsfreund hat geschrieben:Hast recht Jörg :-D .
Freu mich schon sehr darauf....
Der Nordia ist billiger als der Salomon crossmax.
Schöne grüße, Wolfgang.
Wo kaufst Du die Ski ein? Also der Nordica Dobermann Spitrire Pro habe ich noch niergends unter 599 Euro offiziell im INET gesehen. Den Salomon Crossmax habe ich offiziell den günstigsten Händler für 569,00 Euro gefunden. Abgesehen von den unseriösen Angeboten aus England, welche gerade bei Ebay gelistet sind, sind beide Ski m.E. niergends preiswerter zu bekommen.

Oder Du hast einen "heißen" Tipp Wolfgang - dann raus damit :)

Wann gehst nochmals... und wohin?

*Edit* - ja eine einfache Titanal, der Pro hat eine doppelte Titanal. Aber das merkst Du eh nicht Wolfgang. Ich bin ja nur auf den Dobermann gekommen, weil ich den normalen Dobermann Spitfire (ohne Pro) einen Tag auf dem Feldberg Probefahren durfte. Danach war ich so begeistert, dass ich den Ski haben wollte. Der Händler meinte dann, er würde mir aber aufgrund meines Gewichtes den Pro empfehlen. Das habe ich dann auch gemacht, da der Preisunterschied nicht so eklatant war - und ich mir dachte - na wenn Du schon kaufst, dann den "gescheiten". Rückblickend muss ich sagen, dass ich mich vom Fahrgefühl her an keinen Unterschied erinnern kann - ob normal oder pro Modell. Aber das Gewissen sagt nat. dass der Pro besser ist (sonst hätte ich ja "umsonst" mehr Geld ausgegeben). Zudem sieht der schwarze Pro besser aus - aber auch das ist reine Geschmacksache und rein subjektiv.

Lincoln

Beitrag von Lincoln » 02.12.2009 12:17

ImpCaligula hat geschrieben:Also der Nordica Dobermann Spitrire Pro habe ich noch niergends unter 599 Euro offiziell im INET gesehen. Den Salomon Crossmax habe ich offiziell den günstigsten Händler für 569,00 Euro gefunden. Abgesehen von den unseriösen Angeboten aus England, welche gerade bei Ebay gelistet sind, sind beide Ski m.E. niergends preiswerter zu bekommen.
Bei meinem Händler:

Spitfire pro 09/10 499.-
Spitfire 09/10 449.-

Lincoln

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag