schade ok dann kommt sie nicht in Frage
beate hat geschrieben:Bei der Länge kommt es darauf an, welche Vorlieben du hast aber einen Speedwave in 155cm
Wie meinst du das genau?? zu kurz?? Ich bin ja nur 168 gross... Ich hab das Gefühl dass ich bei 160er Ski immer zu mittlere Radien tendiere statt kleine
beate hat geschrieben:Wenn du den Speedwave kaufst ohne ihn getestet zu haben, weil er ein Schnäppchen sein könnte, sei nicht entäuscht, wenn er dir nicht passt. Siehe auch die Aussage hierzu in diesem thread
Das ist ein toller Ski vorausgesetzt Technik und Skigefühl sind so weit ausgeprägt, dass man ihn nutzen kann.
Ich versuch im nächsten Urlaub ein Tag lang sie zu testen.
Folgende Erfahrung hab ich bisher gemacht.
Bisher hat mich kein Ski sofort überzeugt. Erst nach drei Tage nach anpassung der Fahrtechnik waren alle auf ihre eigene Art gut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht so lange und so gut Ski fahre und habe noch keine fest gewachsene Technik.
Mit folgende Skier bin ich eine Woche oder länger bisher gefahren (Reihenfolge sotiert) mit persönliche Bewertung:
Streetracer 6 162cm 2/5 (+leicht zu fahren -schlechte Kantengriff)
GS 9 160cm 4/5 (+sehr gute Kantengriff)
LT 11 160cm 2/5 (+sehr gute Kantengriff -zu steif & nicht wendig -hohe Kraftverbrauch)
Racetiger SC 162cm 4/5 (+sehr gute Kantengriff +sehr wendig -hohe Kraftverbrauch)
RC4 WC SC 155cm 5/5 (+sehr gute Kantengriff +sehr wendig +sehr schnelle Kantenwächsel -hohe Kraftverbrauch)
Supershape 160cm 2/5 (+sehr gute Kantengriff -steiff -Kantenwächsel dauert -hohe Kraftverbrauch)
Fischer Rangi(freeride) 165cm 3/5 (+leicht zu fahren) //bin nie dazu gekommen damit in Tiefschnee zu fahren
RC4 WC SL(Kinderski 150cm) 3/5 (+sehr gute Kantengriff -sehr hohe Kraftverbauch) //irgendwie ganz anders wie der WC SC
Metron B5 155cm 5/5 (niergends 1A aber in alle Kriterien gut) //Abseits macht zum ersten mal richtig Spass
Dabei ist zu beachten, dass ich erst ab GS9 gelernt hab, wie man gescheit carvt und wie weit man sich in die Curve legen kann...
Da scheint mir dass ich mit der neue Speedwave 12 wirklich glücklich werden könnte
@uwe: Dank dir noch mal wegen der Radius-Rechner. Es hat so einiges klarer gemacht