Rossi R8S WC + Head Edge+ SX für fortgeschrittenen Anfänger?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Rossi R8S WC + Head Edge+ SX für fortgeschrittenen Anfänger?

Beitrag von ImpCaligula » 21.11.2009 09:24

Ich hatte erst einen R9S und bin danach eine Weile den R8X gefahren. Ich fand den R8X nicht wesentlich un-agiler. Sprich - als Anfänger merkt man den Radius Unterschied eh kaum, da Du weder den R9S noch den R8S am Anfang an den kleinsten möglichen Radius bekommen hättest. Sprich - vom Radius wirst Du beim R8S oder R8X eh kaum einen Unterschied merken.

Fand den R8X aber angenehmer. Er ist nicht so "aggresiv" der R_X als seine R_S Brüder, finde auch stabiler und einfach auch "bisschen" breitbandiger und gannst auch gut Gas geben mit den X Modellen.

Ich hatte viel Spass mit meinem R8X. Und "Angst" muss man vor dem Ski als "Anfänger" auch nicht haben. Fährt sich ziemlich gutmütig.

Übrigens sind die Dir angeboteten Ski nicht vom letzten Jahr. Klar - vom letztem Jahr im Regal - aber nicht Saison. Die Modelle 09/10 sind die aktuellen und sehen so aus:
http://www.rossignol.com/DE/radical-r8s ... -race.html

Die MOdelle "von der letzten Saison" - also 08/09 sehen genauso aus, allerdings haben sie vorne an der Spitze nicht den "Metallschutz" am Bug. Aber sonst von den Grundfarben identisch in etwa. Das Modell, welches Du angeboten bekommst ist in einem komplettem hellem Blutorange mit einem grünem X. Das sind die Modelle 07/08. Was aber nicht bedeutet, dass diese schlechter sind.

Das Karstadt Modell sollte also dieser hier sein - richtig?
http://www.snowrental.net/images/equipm ... ersize.jpg

Aber wie gesagt - das Modell ist nicht schlechter - und diese Baureihe 07/08 hatte ich auch.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag