bin zu Zeit auf der Suche nach einem neuen Ski und da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wirklich sehr interessant hier alles.

Also vielleicht könnt ihr mir helfen. Zur Zeit tendiere ich in Richtung völkl racetiger sl world cup lass mich aber auch gern von was anderem überzeugen. Zur Zeit fahre ich ein ca. 5 Jahre alten Fischer Slalom Ski (ich glaub RC2)
Und nun meine Angaben:
Also mein Skilevel liegt laut Test bei 94.
Skityp liegt im Bereich D würde ich sagen.
und nun die Fragen:
Wie alt bist du?
35
Männlein oder Weiblein?
Männlein
Wie lang und wie schwer?
180cm und 83kg
Wie sportlich bist du;
doch recht sportlich
welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sommer: Fußball, Radeln, Bergsteigen
Winter: Skifahren (natürlich)
Ganzjährig: Fitness und Kraft
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Früher öfters. Jetzt sehr unterschiedlich: zwischen 5 und 20 Tagen im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre, wenn Piste und ich habe die Wahl (keine Zubringer), nur Schwarz oder Rot. Ausser ich fahre Schule, das natürlich auf blauer Piste.
Schwungart: Kurzschwung
Geschwindigkeit: Flott
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Wie oben beschrieben auf der Piste, aber auch und sehr gerne Variantenfahren. (Buckel, Tiefschnee,...)
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
siehe oben
Wie ist dein Ski-Level?
siehe oben
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Bin auf meinem Topniveau, versuche aber jedes Jahr wieder die Technik zu verfeinern.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Viele (zumindest zum Testen), wäre zuviel alle hier aufzuzählen.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja. Habe natürlich einen Unterschied gemerkt.
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Fande jeden Typ Ski für sein Einsatzgebiet gut. Auch ein Racecarver macht auf einer LEEREN Piste viel Spass.
Für heutige überfüllte Pisten denke ich aber nicht wirklcih geeignet und für Varianten auch nicht.
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Mit keinem. Naja da war mal so ein Rossignol Racecarver vor etwa 10 Jahre. Den fande ich ziemlich schwammig.