Neue Ski (allmountain)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Robse
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2009 15:54
Vorname: Robert

Neue Ski (allmountain)

Beitrag von Robse » 17.03.2009 16:04

Hallo an alle hier!

Ich habe mich jetzt mal hier registriert um ein wenig Rat einzuholen: Ich möchte mir eventuell neue Ski kaufen und bin da noch etwas ratlos.

Ich bin 24 Jahre alt, ca. 170 groß wiege 65 Kg und bin guter bis sehr guter Skifahrer. fahre seit ca. 10 Jahren jedes Jahr 2-3 Wochen und habe in den letzten Jahren mehr und mehr den Tiefschnee für mich entdeckt, mag aber das schnellere, sportliche Piste-fahren ebenfalls gern!

Bisher bin ich einen Völkl P50 Slalom Carver gefahren, damit auf der Piste auch sehr zufrieden. Auf weicherem Untergrund und Tiefschnee wird's damit aber immer ein wenig schwieriger (oder ich bilde es mir ein ;-)) und deswegen wollte ich nun zu einem Allmountain Ski wechseln, bzw. als zusätzliche Option zulegen!

Ein Freund von mir hat mir zum fischer amc 76 geraten, den gäbe es bei Ebay inkl. Bindung wohl für ca 200 Euro. Aber bevor ich mich da für irgendwas entscheide wollte ich nochmal hören ob es da vielleicht noch andere passende Modelle gibt..
Preislich sollte das ganze natürlich so niedrig wie möglich liegen, gerne auch Vor- oder Vorvorjahresmodelle, es muss nicht der neueste der neuen Ski sein :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Robert

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Ski (allmountain)

Beitrag von ursus2 » 17.03.2009 22:57

Hallo Robert

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem Edelwiser Firnis oder Swing ganz glücklich wirst. Uebr diese Skier wurde hier im Forum schon einiges geschrieben = Suchfunktion. :wink:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Neue Ski (allmountain)

Beitrag von Mixery » 18.03.2009 00:20

Schau Dich auch mal bei Blizzard, in der Magnum-Serie um. Die gibts mit verschiedenen Mittelbreiten, von 76 bis 87. Ich fahre den 7.4 mit der 76er Mittelbreite und bin damit, wenns auf der Piste mal weicher/sulziger/buckliger wird, sehr zufrieden. Wenn Du mehr OffPiste tendierst würde ich mir mal den Magnum 8.1 bzw. 8.7 ansehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag