Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von circler » 05.03.2009 14:15

mindfreak94 hat geschrieben:Das stimmt nicht!
Ich bin diese schon test gefahren!

Und das sind die Top Skier der 2 Marken, da werden Materialien wie Carbon und TItan verwendet das die Leicht, aber fest sind...
Das sind 2 Top Skier, oder glaubst du ein 1200€ Ski (oder der andere 1000€) ist schlechter als ein 650€ raceSki?

Deswegen werden beide auch von den Profis gefahren.....


Werbung wirkt, und Immitsch ( :D ) sowieso
Gruß Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von Uwe » 05.03.2009 15:08

mindfreak94 hat geschrieben: Und das sind die Top Skier der 2 Marken, ... oder glaubst du ein 1200€ Ski (oder der andere 1000€) ist schlechter als ein 650€ raceSki?
Ja!
1) hat Preis nicht immer was mit Qualität zu tun (ein Bogner Ski kostet das Mehrfache eines edelwisers ... ist aber (fast) der gleiche Ski)
2.) Nur weil da die "neuesten Erfindungen" drin verbaut sind, heißt das auch, dass sie funktionieren ... bei Head gibt es sogar Ski mit Chip; trotzdem können die nicht rechnen, und auch essen kann man sie nicht ;-)
3.) Es gibt keinen "besten" Ski ... ein Ski ist nur gut, wenn er zum Fahrer und seinem Fahrstil passt
Uwe

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von carlgustav_1 » 05.03.2009 15:42

naja und bei head der chip, der schadet zumindest nicht.

ein elastomergefüllter schlitz im ski, und zwar ausgerechnet an tip und tail also da wos drauf ankommt, schadet aber schon - - nämlich der torsionssteifigkeit, da bin ich ganz bei felix extremcarver. da hilft dann auch kein zusätzlich aufgenietetes gfk-brett :roll:

das völkl powerswitch konzept ist zumindest technologisch interessant. gefahren bin ichs zugegebenermassen noch nicht, daher kein urteil hierüber. wenn allerdings ein 1200 eur ski aussieht wie kinderschmuck aus dem kaugummiautomaten, dann ist es kein wunder, wenn er wie blei in den läden liegen bleibt...

zum thema "titan" im ski empfehle ich dringend die suchfunktion :wink: nach dem thema wirst du nicht lange suchen, nach titan im ski dagegen schon *kicher*

wie circler schon sagte... imitsch is alles :D

cheers martin

ps
wer wissen will wie ein ski für 1200 eur aussehen muss, sollte sich mal nen aktuellen kästle aus der nähe angucken...
krypton rulez!

mindfreak94
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2009 17:53
Vorname: lukas
Ski: Völkl TigerShark, Atomic Double Deck

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von mindfreak94 » 05.03.2009 16:26

Ich werde mich jetzt aus der Diskussion raushalten, da ihr diese Ski noch nicht gefahren seit...
und ihr habt von den SKiern keine Ahnung (mal davon abgesehen das der Völkl super gut aussieht, der Atomic sieht Scheiße aus aber der Ski mus fahren und nicht toll aussehen...
DAs sind 2 Top SKi
Wenn ihr die Gefahren seit können wir Weiterreden...

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von rolf » 05.03.2009 16:37

mindfreak94 hat geschrieben:Das sind 2 Top SKi
für Dich mag das stimmen :wink: :-?
Uwe hat dazu die richtige Aussage:
uwe hat geschrieben:Es gibt keinen "besten" Ski ... ein Ski ist nur gut, wenn er zum Fahrer und seinem Fahrstil passt

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht

Beitrag von LincolnLoop » 05.03.2009 20:57

mindfreak94 hat geschrieben:Ich werde mich jetzt aus der Diskussion raushalten, da ihr diese Ski noch nicht gefahren seit...
und ihr habt von den SKiern keine Ahnung (mal davon abgesehen das der Völkl super gut aussieht, der Atomic sieht Scheiße aus aber der Ski mus fahren und nicht toll aussehen...
DAs sind 2 Top SKi
Wenn ihr die Gefahren seit können wir Weiterreden...
Ganz ehrlich: Von Titan in Ski zu sprechen (schon gar in Verbindung mit Atomic, wo das einzige Metall die Bindungsschrauben sind) und dann anderen "keine Ahnung" vorzuwerfen, ist frech.
An sich hab ich nichts gegen die beiden Ski: der Preis ist dermaßen hoch, dass er meiner Meinung nach nur von der Exklusivität des Untersatzes kommen kann, ähnlich wie bei Bogner, Indigo und Konsorten. Das ist okay, wenigstens keine "Technologie-Verarsche".
Rein technisch: Der Atomic ist technologisch noch nicht ausgereift und daher bei bestimmten Bedingungen unfahrbar, der Völkl ist gut - allerdings hätte man ihn ohne Powerswitch und für 650 statt 1200 genauso hinbekommen (siehe andere Modelle von Völkl).
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag