Was für Skier soll ich kaufen?!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Was für Skier soll ich kaufen?!

Beitrag von Uwe » 19.02.2009 10:28

man1ac hat geschrieben: nur bei Intersport meinten die, grade wenn man bei sowas schneller lernt, sind mit unter die mehrheit der Allrounder zu weich.
... zumindest die "billige" Mehrheit (ebay-Schnäppchen), das ist vollkommen richtig!

In Bottrop zu Testen ist eine gute Idee; die haben - glaube ich - Völkl Ski, da kannst du dann mal zwischen AC10 und z.B. AC30 schaun, ob du einen Unterschied spürst.
Uwe

man1ac
Vorname: Bastian

Beitrag von man1ac » 19.02.2009 14:14

Uwe hat geschrieben:
man1ac hat geschrieben: nur bei Intersport meinten die, grade wenn man bei sowas schneller lernt, sind mit unter die mehrheit der Allrounder zu weich.
... zumindest die "billige" Mehrheit (ebay-Schnäppchen), das ist vollkommen richtig!

In Bottrop zu Testen ist eine gute Idee; die haben - glaube ich - Völkl Ski, da kannst du dann mal zwischen AC10 und z.B. AC30 schaun, ob du einen Unterschied spürst.

Also zu den billigen Dingern tendier ich eh nicht, also 250-300€ wollte ich schon ausgeben. Da sind ja der AC10 und der K2 eigentlich gut im Rahmen.
Gibts eig noch gute Alternativen die man empfehlen kann?

Ich bin grad hier auf den gestoßen:
Blizzard CMX 11 incl. Blizzard IQ 3.10 - TOP gibts bei eBay für gute 150€....ist das so ein Ski wie die andern 2 halt nur ein älteres Modell - ist bestimmt dann nich schlechter oder?

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 19.02.2009 15:12

Ja, der Blizzard CMX 11 ist gut, den hatten wir mal beim CAMP als Testski dabei und viele waren damit recht zufrieden.
Uwe

man1ac
Vorname: Bastian

Beitrag von man1ac » 19.02.2009 19:30

Uwe hat geschrieben:Ja, der Blizzard CMX 11 ist gut, den hatten wir mal beim CAMP als Testski dabei und viele waren damit recht zufrieden.

Das macht den Ski doch recht interessant. Ist er denn auch als Allmountain o.Ä. zu bezeichnen?

Das wäre er:
http://cgi.ebay.de/Blizzard-CMX-11-incl ... otohosting

Wobei ich da nichts über neu oder gebraucht lesen kann. Das macht mich ein wenig skeptisch...

So viele Skier und ich hab kA was ich machen soll :wein:

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 19.02.2009 21:38

man1ac hat geschrieben: Wobei ich da nichts über neu oder gebraucht lesen kann. Das macht mich ein wenig skeptisch...
... dann würde ich mal beim Anbieter anfragen ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag