mein erstes posting hier

vielleicht kann mir jemand helfen, ich stehe vor der qual der wahl mir neue ski kaufen zu "müssen". kann mich aber noch nicht entscheiden.
kurz zu meiner person:
ich bin männlich, 33 jahre, größe 170, gewicht 74 (ohne kleidung/ausrüstung)
würde mich als ziemlich sportlich beschreiben (motocross, laufen, radfahren 4-5x/woche)
ich bin die letzten 15 jahre nur snowboard (diverse raceboards f2 speedster etc.) gefahren und das, würde ich mal sagen recht gut.
da meine tochter mittlerweile auch mit den skiern unterwegs ist kaufte ich mir vor kurzem über ebay gebrauchte alte carver (ladycarver

wie auch immer, jetzt hats mich gepackt und möchte mich jetzt mal wieder mehr auf ski konzentrieren.
was fahre ich: ich schau nicht nach der farbe der piste. habe auch mit schwarz keine probleme. also zielhang in schladming ist kein problem in der relativ direkten linie mit carvingschwüngen, und nicht quer runterrutschen wie so viele

buckelpiste gehört nicht zu meinen favoriten und versuche ich zu vermeiden. dort und da mal so kleine wegerln neben den pisten machen spass, tiefschnee hab ich mit den skiern noch nicht versucht. wird aber sicher relativ selten sein
wie gesagt, meine alten fischer 102 drs (160cm) haben einige jahre auf dem buckel, flattern hin und her, carvingschwünge gehen aufgrund der erledigten kanten nicht sonderlich gut. höhere geschwindigkeiten, naja
meine frau hat sich vor einigen wochen neue fischer rx8 zugelegt (155cm) von denen bin ich eigentlich ziemlich begeistert. ich habe ja aufgrund meiner langen abstinenz wenig vergleich. aber die rx8 sind schon recht nett.
trotzdem glaube ich aber dass ich auf steilen eisigen pisten durchaus noch mehr gehen würde.
fahre gerne gutes zügiges tempo. nicht schuss vollgas gerade runter. man ist ja nicht alleine auf der piste.
fix ist dass ich gerne enge radien mag, also lange rc's oder was auch immer interessieren mich nicht. ich mags wenn ski ordentlich abbiegen unter einem, ist auch kein problem wenn man unten K.O. ist.
der ski muss einfach schön carven, super kantengrip bieten, schön zack zack links rechts runter

ich bin am überlegen zwischen:
- fischer rc4 sc
- fischer progressor 8+ oder 9+
- head isl?
was gäbe es sonst noch?
danke schonmal für eventuelle tips!