Atomic Metron 9 oder Xenon XI 9.0 ? Klassischer Kurzschwung?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Langi
Vorname: michael

Atomic Metron 9 oder Xenon XI 9.0 ? Klassischer Kurzschwung?

Beitrag von Langi » 18.02.2009 13:05

Hallo,

suche ein "Slalom Carver" mit recht breiter mitte, der auch für Sulz, weicher Schnee, Tiefschnee
einigermasen geeignet ist. 70% Piste 30% Rest. Komm aber eigentlich vom Klassischen Skifahren
sollte also auch dafür (gerutschte Schwünge) geeignet sein. Fuhr als letzten Ski einen Head I.C 200 (gelb).
Bin M, 185cm groß habe aber nur 68kg. Bin kein Kraftpaket. Fahre seit 30Jahren mit ein paar Pausen jährlich ca. 1 Woche Ski. Tendiere zu 163cm da ich lernen möchte mit der Hand im Schnee um die Kurve zu Carven. Da beide Ski hinter sehr breit sind, frag ich mich, ob das mit den gerutschten schwüngen klappt.

Kann mir jeman weiter helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Atomic Metron 9 oder Xenon XI 9.0 ? Klassischer Kurzschw

Beitrag von Uwe » 18.02.2009 16:20

Hallo Michael,
neben den von dir genannten Skiern gibt es noch den edelwiser Swing ... nur ob diese Ski zu deiner Fahrweise (gerutschte klassische Schwünge) passen ???
DAS musst du selbst ausprobieren!

"Hand im Schnee" ... ist alles eine Frage der Geschwindigkeit, dann hegt das auch mit anderen Skiern (allerdings nicht sooo einfach).

Teste mal die genannten Ski, und im Vergleich einen hochwertigen Allmountain (die sind besser "klassisch" zu fahren) in ca. 175 cm Länge.

Vor allem nimm mal etwas Privatunterrischt, um die "neue Technik" mit den Carvingskiern zu lernen ... das bringt dich wahrscheinlich weiter, als "nur" ein neuer Ski!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag