Suche Ski für schwarze Piste und abseits der Piste
Suche Ski für schwarze Piste und abseits der Piste
Wer kann mir weiterhelfen. Fahre sehr gut Ski - meist auf der Piste mit Vorliebe schwarze Pisten und auch Buckel. Allerdings nutze ich gern auch die Gelegeheit abseits der Piste und im Tiefschnee.
Welche Ski ist da besonders geeignet?
Bin recht sportlich, 92kg und 193cm gross und fahre seit meinem 4. Lebensjahr Ski - also schon seit 37 Jahren.
Bin führ jeden guten Rat dankbar!
Welche Ski ist da besonders geeignet?
Bin recht sportlich, 92kg und 193cm gross und fahre seit meinem 4. Lebensjahr Ski - also schon seit 37 Jahren.
Bin führ jeden guten Rat dankbar!
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Suche Ski für schwarze Piste und abseits der Piste
Hallo Max,
was bist du bisher für Ski gefahren?
Siehe auch die Fragen unter https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
was bist du bisher für Ski gefahren?
Siehe auch die Fragen unter https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Uwe
Hallo Uwe,
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? M
Wie lang und schwer? 193cm 91kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 37 Jahre - jedes Wochenende
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? schwarz, Buckel und Tiefschnee
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? Auf Piste carven und Kurzschung und im Tiefschnee Wedeln.
Wie schnell fährst du am liebsten? recht schnell
Wie „gut“fährst du? Sehr gut
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fitness (2*Woche) - Schwimmen
Welche Ski bist du bisher gefahren? Atomic Racecarver, Rossignol Radical Mutix 11
Welchen davon fandest du gut? Warum? Der Atomic war besser als der Rossinol, bei mich dieses Mutix Plasticaufsätze sehr gestört haben, da sei bei starker Kantenbelastung auf harter Piste flattern. Im Tiefschnee bin ich auch schon mit speziellen breiten Latten gewesen - ein Traum. Hatte ich geliehen. Weiss nicht mehr, welche das waren. Bin früher meist Völkl Renntiger oder Atomic ARC gefahren.
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Racecarver, Allmountaincarver, Crosscarver.
Hoffe, dass hilft Dir, mir einen guten Vorschlag zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
Max
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? M
Wie lang und schwer? 193cm 91kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 37 Jahre - jedes Wochenende
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? schwarz, Buckel und Tiefschnee
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? Auf Piste carven und Kurzschung und im Tiefschnee Wedeln.
Wie schnell fährst du am liebsten? recht schnell
Wie „gut“fährst du? Sehr gut
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fitness (2*Woche) - Schwimmen
Welche Ski bist du bisher gefahren? Atomic Racecarver, Rossignol Radical Mutix 11
Welchen davon fandest du gut? Warum? Der Atomic war besser als der Rossinol, bei mich dieses Mutix Plasticaufsätze sehr gestört haben, da sei bei starker Kantenbelastung auf harter Piste flattern. Im Tiefschnee bin ich auch schon mit speziellen breiten Latten gewesen - ein Traum. Hatte ich geliehen. Weiss nicht mehr, welche das waren. Bin früher meist Völkl Renntiger oder Atomic ARC gefahren.
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Racecarver, Allmountaincarver, Crosscarver.
Hoffe, dass hilft Dir, mir einen guten Vorschlag zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
Max
- Uwe
- Webmaster
Hallo Max,
einen "perfekten" Ski für Buckel UND Tiefschnee gibt es kaum.
Spontan würde mir da nur ein "extra breiter" Racecarver einfallen, wie z.B. der Rossignol R9X Oversize (mit 80 mmm Mittelbreite). Der ist im Tiefschnee zwar nicht so gut, wie ein reinrassiger Freerider, und hat seine Stärken ganz klar auf der Piste, aber mit 80 mm Mittelbreite und dann in 180 cm Länge ist der schon "recht tiefschneetauglich".
einen "perfekten" Ski für Buckel UND Tiefschnee gibt es kaum.
Spontan würde mir da nur ein "extra breiter" Racecarver einfallen, wie z.B. der Rossignol R9X Oversize (mit 80 mmm Mittelbreite). Der ist im Tiefschnee zwar nicht so gut, wie ein reinrassiger Freerider, und hat seine Stärken ganz klar auf der Piste, aber mit 80 mm Mittelbreite und dann in 180 cm Länge ist der schon "recht tiefschneetauglich".
Uwe
Danke, Uwe, werde mir die Rossignol mal ausleihen. Hast Du noch 'nen Alternativ-Vorschlag?
Gruss,
Max
Gruss,
Max
- Uwe
- Webmaster
Hallo Max,
wenn es kein Racecarver sein muss, versuch auch mal die Allmountain von Fischer (http://www.fischer-ski.com/de/products_ ... rent=20327 oder Vorgänger mit der Bezeichnung AMC) oder Von Elan (Magfire-Serie), die könnten auch was sein.
Test mal und melde dich danach vielleicht nochmal ...
wenn es kein Racecarver sein muss, versuch auch mal die Allmountain von Fischer (http://www.fischer-ski.com/de/products_ ... rent=20327 oder Vorgänger mit der Bezeichnung AMC) oder Von Elan (Magfire-Serie), die könnten auch was sein.
Test mal und melde dich danach vielleicht nochmal ...
Uwe
- Blomi
- Vorname: Tim
- Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Je nach Tiefschnee- und Pistenansprüchen...
Die Crossmodelle Atomic SX 12 und Salomon Crossmax kann ich mir für deinen Einsatzbereich auch vorstellen.
Auf was legst du gesteigerten Wert?
Im Powder geht fast alles....
....irgendwie
Die Crossmodelle Atomic SX 12 und Salomon Crossmax kann ich mir für deinen Einsatzbereich auch vorstellen.
Auf was legst du gesteigerten Wert?
Im Powder geht fast alles....
....irgendwie
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...
Danke, Uwe,
Danke, Tim,
leider bin ich haeufiger auf Pisten als im Tiefschnee unterwegs. Insofern sollte der Ski auf jeden Fall nen guten Kantengriff haben.
Mein Frau faehrt den Atomic SX12 mit grosser Begeisterung. Vielleicht teste ich die auch einmal.
Gruss,
Max
Danke, Tim,
leider bin ich haeufiger auf Pisten als im Tiefschnee unterwegs. Insofern sollte der Ski auf jeden Fall nen guten Kantengriff haben.
Mein Frau faehrt den Atomic SX12 mit grosser Begeisterung. Vielleicht teste ich die auch einmal.
Gruss,
Max
- Blomi
- Vorname: Tim
- Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wenn du den nicht zu Kurz wählst machst du da keinen Fehler mit.
Bei deiner Statur würde ich wären z.B. 176cm ganz interessant.
Versuch macht klug...
Bei deiner Statur würde ich wären z.B. 176cm ganz interessant.
Versuch macht klug...
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...
....von Salomon würde ich eher den XW Tornado Ti nehmen, den hab ich heuer mal getestet und der hat mir auf der Piste echt angenehm überrascht, er hat mir sogar mehr gefallen als der Crossmax, und abseits der Piste ist er IMHO sicher die bessere Wahl, wobei ich mit beiden Modellen selbst nicht im Gelände war, ich denke nur das er wegen der grösseren Breite sicher die bessere Wahl ist.Blomi hat geschrieben:Je nach Tiefschnee- und Pistenansprüchen...
Santa
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 37608 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 7940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8425 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-
-
- 4 Antworten
- 573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
- 0 Antworten
- 8314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-