freeride ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

freeride ski

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 05.01.2009 22:45

hey

ich bin 18 jahre alt und fahre jedes jahr rund 3 wochen ski seit ich 3 bin , dementsprechend fahre ich sehr gut :-)
bis jetzt hatte ich immer nur normale ski also arounder( von diesen ganzen speziellen skis halte ich nix XD "Modeerscheinungen"). hab jetzt nen paar twin tips für 2 moante, da ich gerade in canada bin( und die skiverfrachtung sich nicht gerechnet hätte^^). Die werden aber auch wieder verkauft wenn ich zurückgehe da ich eig lieber tiefschnee fahre, und oftmals das problem habe das die skibindung eben in der mitte liegt und daher die skispitze teiliweise abtaucht^^

was für freerideskis in kombination mit twin tip skis könntet ihr mir empfehlen. also ich will nicht soclhe ganz extremen tiefschnee ski haben, wo irgendwelche freaks meinen sie könnten damit 5% besser fahren.

die ski sollten schon ne teilierung haben und auch hinten hoch gebogen sein, aber eben eher auf tiefschnee fahren ausgelegt sein.

müssen nicht die neusten modelle sein . alte tuen es oftmals genauso gut ;-) und sind günstiger.

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: freeride ski

Beitrag von Benna » 06.01.2009 19:30

gurke auf kreuzzug hat geschrieben:
also ich will nicht soclhe ganz extremen tiefschnee ski haben, wo irgendwelche freaks meinen sie könnten damit 5% besser fahren.
Natürlich ist das Fahrkönnen letztendlich entscheidend, allerdings zeigt der zitierte Satz, dass du wohl keine Ahnung von den Eigenschaften spezieller Tiefschneeski hast.

Na ja, aber auch für deinen Skiwunsch gibt es Modelle in Hülle und Fülle. Bemüh doch mal die Suchfunktion (und eine Rechtschreibkorrektur!)!
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: freeride ski

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 07.01.2009 00:49

XD natürlich gibt es skier für jeden bereich womit du vorallem im tiefschnee besser fahren kannst, aber wer hat schon das geld sich für jeden bereich skier zu kaufen. Naja ich bin trotzdem der meinung das es größtenteils auf die fahrtechnick ankommt und ja von den verschiedenen modellen habe ich keine ahnung ;-) . den jeweiligen ski für die speziellen gebiete richtig auszureizen können nur 5% aller , weil der rest einfach die tecnick gar ncht besitzt, zumindest ist es so was man auf der piste sieht.

aber darüber will ich eig gar nicht diskutieren :-)


wollte eig nach skiern schauen die eher auf tiefschnee ausgelegt sind aber auch als twin tips gehen.

Hat dafür vlt jemand einen tipp?

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Re: freeride ski

Beitrag von lazyboy » 07.01.2009 07:18

Probiers mal hier: http://www.freeskiers.net/community/

Aber achtung, der Anteil an irgendwelchen Freaks die meinen Skifahren zu können ist dort recht hoch ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag