Ich komme gerade frisch aus dem Skiurlaub und nachdem mir die Snowboardflausen aus dem Kopf getrieben wurden, will ich mir endlich eigene Skier leisten.
Ich bin 21 Jahre alt, geschielte 1,70 und wiege so um die 57kilo.
An sich stehe ich seit dem 3. Lebensjahr, jedes Jahr eine Woche auf Skiern. Muss aber sagen, dass ich mich seit dem 7. Lebensjahr geweigert habe die Skischule zu besuchen

Mein Tempo ist schnell aber kontrolliert, gehöre nicht zu den Fahrern die sich im Quasischuss die Piste runterstürzen. Im Moment auch sehr technikbedacht. Habe durch den Kurs Spaß an kurzen Schwüngen gefunden, fahre aber auch gerne große. Also je nach Gelände, Schnee...
Fahre alle Pisten, wie schon geschrieben eher weniger im "Tiefschnee".
Den Rest des Jahres bin ich eigentlich auf dem Pferderücken zu finden. Und ich tanze ein bisschen Ballett.
Da ich noch nie eigene Ski hatte, bin ich in den ganzen Jahren so ziemlich jede große Marke (außer Völkl und Elan) gefahren.
Negativ ist mir dabei ein Ski von Blizzard aufgefallen, mit dem ich "rumgeiert" bin. Der Ski ist mir gerade beim Bremsen immer wieder "ausgebrochen".
Positive Erfahrungen hatte ich immer mit Head. Das ist auch die Marke, mit der ich mich am intensivsten beschäftigt habe.
Diese Saison bin ich sehr gut mit dem Head worldcup SL in der Länge 155cm gefahren. Da der ja so nicht mehr gebaut wird, hätte ich gerne Alternativen zu diesem Ski, bevorzugt von Head.
Danke fürs Lesen,
mit freundlichen Gruß,
Candy