Empfehlung Ski fuer Buckel fahren
-
Empfehlung Ski fuer Buckel fahren
Hallo,
Koennte ich einige Ideen fuer Ski zum Buckelpiste fahren bekommen. Ich suche keinen reinen Buckelpisten Ski (wie Hart F17 oder Voekl Wall Mogul), sondern einen Ski in der Breite 78 - 88mm, der auch noch gut auf der Piste geht und abseits der Piste nicht voellig untergeht.
Vielen Dank fuer eure Vorschlaege
Chris
Koennte ich einige Ideen fuer Ski zum Buckelpiste fahren bekommen. Ich suche keinen reinen Buckelpisten Ski (wie Hart F17 oder Voekl Wall Mogul), sondern einen Ski in der Breite 78 - 88mm, der auch noch gut auf der Piste geht und abseits der Piste nicht voellig untergeht.
Chris
Re: Empfehlung Ski fuer Buckel fahren
Ich wuerde dir den Dynastar Legend 8000 empfehlen, der Past sehr gut zu dem von dir Beschriebenen Einsatzgebiet. Kenne recht viele Leute die ihn genau so einsetzen.
- kuehlschrankfahrer
Hi,
meine Empfehlung fuer die Buckel und die Piste (beides twin tip):
Voelkl Ledge. Meine absolute Emfehlung fuer den Einstieg. Der Ski ist leicht, dreht sensationell im Kurzschwung und Carven oder heizen auf der Piste ist richtig gut.
Den Vorgaenger Dogen habe ich mir direkt zwei mal gekauft und mittlerweile zum Telemark umgebaut.
oder
Scott P3
Den Scott fahre ich seit dieser Saison und bin echt begeistert. Eigentlich kann der alles.
Eher ein etwas schwereres Kaliber, bisserl behaebig, dreht im Kurzschwung aber ziemlich leicht und auf der Piste ein Rennmaschine. Der Ski laesst sich fuer den Einsteiger wunderbar durch die Buckel steuern/abrutschen als auch schoen direkt in der Line fahren
Gruesse
Markus
meine Empfehlung fuer die Buckel und die Piste (beides twin tip):
Voelkl Ledge. Meine absolute Emfehlung fuer den Einstieg. Der Ski ist leicht, dreht sensationell im Kurzschwung und Carven oder heizen auf der Piste ist richtig gut.
Den Vorgaenger Dogen habe ich mir direkt zwei mal gekauft und mittlerweile zum Telemark umgebaut.
oder
Scott P3
Den Scott fahre ich seit dieser Saison und bin echt begeistert. Eigentlich kann der alles.
Eher ein etwas schwereres Kaliber, bisserl behaebig, dreht im Kurzschwung aber ziemlich leicht und auf der Piste ein Rennmaschine. Der Ski laesst sich fuer den Einsteiger wunderbar durch die Buckel steuern/abrutschen als auch schoen direkt in der Line fahren
Gruesse
Markus
Drinnen machts auch Spass
www.kuehlschrankfahrer.de
Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL
www.kuehlschrankfahrer.de
Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Wenn Deine Breitenvorgabe jetzt nicht gewesen wäre, würde ich Dir für Deinen "Zielski" ("Buckel + Piste gut", "im Gelände ok") zu einem weichen RaceCarver raten. Das sind - wenn man reine Buckelski und schmale Twintips mit vorgesetzter Bindung ausnimmt - nach wie vor imo das Beste für's Buckeln...chrismoped hat geschrieben:Hallo,
Chris
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Ja, wenn man die Platte weglaesst funktioniert das ganz gut.LincolnLoop hat geschrieben:Hallo,
Wenn Deine Breitenvorgabe jetzt nicht gewesen wäre, würde ich Dir für Deinen "Zielski" ("Buckel + Piste gut", "im Gelände ok") zu einem weichen RaceCarver raten. Das sind - wenn man reine Buckelski und schmale Twintips mit vorgesetzter Bindung ausnimmt - nach wie vor imo das Beste für's Buckeln...
-
Erstmal vielen Dank fuer die Vorschlaege.
Eine Frage zu den "weichen" RaceCarvern: Welche RaceCarver sind "weich"?
Vielen Dank und viele Gruesse
Chris
Chris
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Ich muss noch kurz dazusagen, dass mit "weich" "homogen" (weich) gemeint war, also nicht nur vorne und hinten leicht zu flexen. Dazu fallen mir (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ein:chrismoped hat geschrieben:Erstmal vielen Dank fuer die Vorschlaege.
Chris
- Blizzard GSR
- Salomon Equipe 2V Race
- Völkl Racetiger RC (bin mir nicht sicher, ob der so heißt, der orange/weiße halt...)
What do democrats actually want?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rarebook
23.02.2025 23:22
-
- 0 Antworten
- 8400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alexandra L.
26.02.2023 10:41
-
- 0 Antworten
- 6342 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von salumir
07.12.2022 21:09
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Sportgeschäft Empfehlung (Völkl Racetiger SRX) "zu sportlich" für mich?
von DrWho » 14.02.2023 22:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 13611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2023 12:53
-