Head Supershape Magnum oder Head i.XRC 1200 ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Head Supershape Magnum oder Head i.XRC 1200 ?

Beitrag von axisofjustice » 23.11.2008 20:32

Mein Senior braucht neue Ski, war mit den Atomic SX 10 der letzten Saison nicht zufrieden.
Sein Kommentar: "Zu hart, zu wenig fehlerverzeihend, Radius etwas zu groß."

Jetzt schwankt er zwischen dem Magnum und dem i.XRC 1200 (von 07/08). Letzteren würde er neu für 360€ bekommen, für den Magnum müsste er 500€ hinblättern.

Frage: Wo genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Ski?

Merci im Voraus

j.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Endorphin
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2008 21:17

Re: Head Supershape Magnum oder Head i.XRC 1200 ?

Beitrag von Endorphin » 24.12.2008 16:20

Hallo erstmal,
ich besitze den Head Magnum aus der letzten Saison in 163 und bin auch den XRC1200i vom letzten Jahr in 170 gefahren. Mir hat der XRC super gefallen, auch neben der Piste. Im Vergleich zum Magnum ist er komfortabler und nicht so aggressiv. Das heisst aber nicht, dass das Teil langsam zu fahren wäre. Er ist einfach smooth. Jedenfalls habe ich den Ski sogar meinen Bruder empfohlen, da er recht easy zu fahren war (im grossen E für 299 zu haben). Den Magnum habe ich gekauft, weil er unschlagbar günstig war. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich 100% zufrieden mit ihm bin. Das Teil fährt sich schon auch super, nur fand ich dem normalen Supershape (165) und auch den XRC1200 viel komfortabler zu fahren. Auf dem Magnum bin ich immer nur schnell unterwegs und nut einer gewissen Härte.
Gruß
Jürgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag