Hallo Zusammen, erstmal großes Lob, dies ist ein informatives Forum!
So zu Weihnachten solls neue Ski geben, ich weiß bloß noch nicht welche.
Ich füg einfach mal die Fragenliste ein...
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? 19 und männlich
Wie lang und schwer? 182cm, 78kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit dem 3. Lj., ca 14 Tage bis 3 Wochen im Jahr
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? rot, Tiefschnee
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? carven mittlere bis lange schwünge
Wie schnell fährst du am liebsten? zügig, wenn viel Platz ist wirds auch mal richtig schnell
Wie „gut“fährst du? würde schon sagen recht fortgeschritten
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? im Tiefschnee und in Buckeln besser werden
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fussball, Laufen 4-5mal die Woche
Welche Ski bist du bisher gefahren? Salomon Crossmax X8, von denen davor kenn ich die Bezeichnung nicht
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Nachdem ich einen Head supershape magnum von nem Kumpel getestet hab letztes Jahr, kam mir der Kantengriff beim Salomon eher gering vor
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? denke mal ein "allroundiger Allmountain"
So dann noch nen kleines Preislimit bei 450€ mit Bindung.
Ich hab mich dann eingelesen und versucht mich einem Skityp zuzuordnen, was ich allergins schwierig fand. Das ich vorhab mehr Tiefschnee und Buckel zu fahren und mich dort weiterzuentwickeln widerspricht sich ja ein wenig mit Carvingski mit starker Taillierung, oder?
Wichtiger ist mir allerdings immernoch das Carven. Ich hab mir deshalb folgende Ski angeschaut.
-Salomon Crossmax W12 (geht bei ebay manchmal für rund 450 und wäre eher der Allrounder)
-Fischer AMC 76 (etwas günstiger und eher für Off-Piste, Allmountain)
Bin aber auch für komplett andere Modelle offen, hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß Leni
Beratung - Skikauf
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Leni,
Was - neben dem Supershape Magnum - auch noch zu dir passen könnte wäre z.B. der Elan Magfire 78 oder 82.
Auch die Xenon Serie von Head ist klasse. Schau doch einfach mal in den Skitests & Testsieger- Tabellen nach, was es da bei den Allmountainskiern mit Mittelbreiten von 70, eher 80 mm gibt.
Ja, ich denke diese Auswahl geht schon in die richtige Richtung; zumindest beim AMC76. Der Crossmax ist eher ein Racecarver und deutlich schmaler als der AMC.Leni hat geschrieben:Wichtiger ist mir allerdings immernoch das Carven. Ich hab mir deshalb folgende Ski angeschaut.
-Salomon Crossmax W12 (geht bei ebay manchmal für rund 450 und wäre eher der Allrounder)
-Fischer AMC 76 (etwas günstiger und eher für Off-Piste, Allmountain)
Was - neben dem Supershape Magnum - auch noch zu dir passen könnte wäre z.B. der Elan Magfire 78 oder 82.
Auch die Xenon Serie von Head ist klasse. Schau doch einfach mal in den Skitests & Testsieger- Tabellen nach, was es da bei den Allmountainskiern mit Mittelbreiten von 70, eher 80 mm gibt.
Uwe
Re: Beratung - Skikauf
Hi Uwe,
vielen Dank schonmal.
Habe jetzt erstmal den Supershape Magnum ins Auge gefasst, liegt zwar etwas über meinem Preislimit, aber da ich den schon gefahren bin, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
In dem von dir gepostet Skitest habe ich bei den Allmountains noch den "Head Xenon Xi 10.0 RFB", welcher auch noch im Bereich 14-15m radius liegt, gefunden. Der ist insgesamt nochmal breiter, nimmt sich aber preislich nicht viel.
gruß
vielen Dank schonmal.
Habe jetzt erstmal den Supershape Magnum ins Auge gefasst, liegt zwar etwas über meinem Preislimit, aber da ich den schon gefahren bin, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
In dem von dir gepostet Skitest habe ich bei den Allmountains noch den "Head Xenon Xi 10.0 RFB", welcher auch noch im Bereich 14-15m radius liegt, gefunden. Der ist insgesamt nochmal breiter, nimmt sich aber preislich nicht viel.
gruß
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.11.2023 17:56