Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Sabrina
Vorname: Sabrina

Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.

Beitrag von Sabrina » 14.10.2008 12:52

Hallo zusammen,
ich bin mehr Anfänger als Fortgeschrittener, aber komme alle Pisten runter (fahrend).
Ich wiege ca. 50 kg bei 1,65m. Am besten bin ich bisher mit dem Sugar Luv Ladycarver von K2 (145 cm glaube ich) zurecht gekommen. Ich würde mir jetzt gerne gebrauchte Ski kaufen, da das Leihen etwas teuer wird. Entweder genau diesen Ski oder einen vergleichbaren. Gibt es denn ähnliche?

Schon mal Danke für jede Antwort!
Gruß, Sabrina

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Re: Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.

Beitrag von Skilars » 14.10.2008 15:21

Hi,

bitte keine gebrauchten Ski kaufen!!! Besser ein Vorjahresmodell kaufen wenn man nicht unbedingt das aktuelle Design braucht.

Wenn Du mit K2 gute Erfahrungen gemacht hast und dabei bleiben willst würde ich den "one luv" oder "true luv" empfehlen. Das sind so genannte all-mountain-ski mit den kannst du vom leichten carven über "normales" Skifahren (klassischer Stil) bis zum leichten Tiefschnee alles machen. Sprich das sind 2 sehr gute Allrounder und beide haben einen Holzkern. Das haben in dieser Preiskategorie nicht alle Ski. (kurz zur Erklärung Ski mit Holzkern halten in der Regel länger wie Ski mit geschäumten Kern!)

Grüße

skilars

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Re: Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.

Beitrag von Benna » 15.10.2008 13:21

Den "One Luv" gibt es bei sport-conrad für €199,- mit Bindung. Das scheint mir ein echtes Schnäppchen zu sein!

http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70405218
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag