Hallo zusammen,
ich bin mehr Anfänger als Fortgeschrittener, aber komme alle Pisten runter (fahrend).
Ich wiege ca. 50 kg bei 1,65m. Am besten bin ich bisher mit dem Sugar Luv Ladycarver von K2 (145 cm glaube ich) zurecht gekommen. Ich würde mir jetzt gerne gebrauchte Ski kaufen, da das Leihen etwas teuer wird. Entweder genau diesen Ski oder einen vergleichbaren. Gibt es denn ähnliche?
Schon mal Danke für jede Antwort!
Gruß, Sabrina
Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
Re: Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.
Hi,
bitte keine gebrauchten Ski kaufen!!! Besser ein Vorjahresmodell kaufen wenn man nicht unbedingt das aktuelle Design braucht.
Wenn Du mit K2 gute Erfahrungen gemacht hast und dabei bleiben willst würde ich den "one luv" oder "true luv" empfehlen. Das sind so genannte all-mountain-ski mit den kannst du vom leichten carven über "normales" Skifahren (klassischer Stil) bis zum leichten Tiefschnee alles machen. Sprich das sind 2 sehr gute Allrounder und beide haben einen Holzkern. Das haben in dieser Preiskategorie nicht alle Ski. (kurz zur Erklärung Ski mit Holzkern halten in der Regel länger wie Ski mit geschäumten Kern!)
Grüße
skilars
bitte keine gebrauchten Ski kaufen!!! Besser ein Vorjahresmodell kaufen wenn man nicht unbedingt das aktuelle Design braucht.
Wenn Du mit K2 gute Erfahrungen gemacht hast und dabei bleiben willst würde ich den "one luv" oder "true luv" empfehlen. Das sind so genannte all-mountain-ski mit den kannst du vom leichten carven über "normales" Skifahren (klassischer Stil) bis zum leichten Tiefschnee alles machen. Sprich das sind 2 sehr gute Allrounder und beide haben einen Holzkern. Das haben in dieser Preiskategorie nicht alle Ski. (kurz zur Erklärung Ski mit Holzkern halten in der Regel länger wie Ski mit geschäumten Kern!)
Grüße
skilars
Re: Welche Ski soll ich kaufen? K2 Sugar Luv ö.Ä.
Den "One Luv" gibt es bei sport-conrad für €199,- mit Bindung. Das scheint mir ein echtes Schnäppchen zu sein!
http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70405218
http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70405218
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 8373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 15325 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 19991 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-