Suche guten Carving Ski: Allmountain, Free..

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
borsten
Vorname: Gerhard

Suche guten Carving Ski: Allmountain, Free..

Beitrag von borsten » 22.09.2008 12:06

Hallo !

bräuchte Eure professionelle Empfehlung für Saison 2008-2009

-männlich, 35 J, 175, 70 kg
-seit 20 Jahren Skifahrer, mind 1/Jahr
-fahre am liebsten etwas steiler (rot/schwarz), fahrstil: kurzschwung,wedeln (alte schule),schnell, aggressiv (natürlich nicht gegenüber andern!) auf den kanten
-fahre sehr gut, aber nicht perfekt, komme aber mit jeder piste zurecht
-bin sportlich, konditionell bis 10-15km laufen kein problem.
-bisherige ski: im moment: salomon equipe 10 3V Jahrgang 2003/2004 mit Bindung Salomon 8 11, L 168cm, Schuh: Falcon 10
(also, es müsste dieser jahrgang sein, ev. noch 2004-05, aber ich glaube, ich habe damals das vorsaison modell gewählt)
zu diesem Modell: anfangs war ich sehr zufrieden, vor allem mit kantengrip i.Vgl. mit alten Vorskiern. rel. schwungfreudig auf grader piste, ABER
ich suche:
-noch schwungfreudiger
-veilleicht etwas leichter
-wahrscheinlich etwas kürzer noch (so 168 cm sind eher lang)
-sollte auch im tiefschnee wendefreudig sein
Ziel: vermehrt Buckelpisten und Tiefschnee (mag ja auch an meiner technik liegen, aber bei tiefschnee versagen meine 10 3Vs (und/oder ich) ;) ) will mal hoffen, es sind die ski :)
preisklasse: 800 Euro mit Bindung (nach unten kein Problem ;)
mal was nebensächliches: bin kein eitelsonnenscheinfahrer, aber rote skier würden echt gut zu meinen boots passen ;)

Vielen Dank !!

habe natürlich schon die Testberichte in Augenschein genommen, würde aber gerne unvoreingenommen ein paar tips annehmen !

sooooo, bitte, die auswahl ist so groß und ich bräuchte noch einen tipp !

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag