suche einen guten SL Carver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Orange Bud
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2008 22:44
Wohnort: Luxemburg

suche einen guten SL Carver

Beitrag von Orange Bud » 25.03.2008 23:30

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum. Allerdings hab ich hier bereits seit einiger Zeit mitgelesen und habe mich schon recht gut informiert.
Also hier sind mal meine Antworten auf die Fragen :-D

1. Wie alt bist du?
18

Männlein oder Weiblein? Männlein
2. Wie lang und schwer?
1,77m und 69 kg

3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich stand zum ersten Mal mit 2 Jahren bereits auf Skiern, danach eigentlich jedes Jahr mindestens eine Woche. Die letzten Jahre war ich 3 Wochen Skifahrn pro Jahr und dazu noch einige Male in Frankreich in die Skihalle

4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Die Frage kann ich nur schwer beantworten aber sicherlich mag ich steile schwarze Pisten und Tiefschnee. Naja, Buckel Pisten fahr ich seit diesem Jahr auch bei jeder Gelegenheit mit Vergnügen :D Und blaue Pisten machen mir auch noch immer wieder Spass um mal gemütlicher zu fahren.

5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil?
Ich versuche eigentlich viel zu varieren mit den verschieden Fahrstilen, trotzdem bevorzuge ich definitiv den Kurzschwung!

6. Wie schnell fährst du am liebsten?
Zügig aber schnell würde ich mal behaupten. Ich bekomme oft gesagt, dass ich recht schnell fahre, jedoch bin ich mir bewusst, dass ich das immer sehr kontrolliert angehe. Ich fahre oft je nach Lust und Piste, mal recht schnell, bis zu gemütlichen Abfahrten.

7. Wie „gut“fährst du?
Also ich gebe euch mal die Meinung von meiner Skilehrerin vor 2 Jahren: "recht guter Fahrer mit noch Fähigkeiten sich gut weiterzuverbessern". Ich selbst sehe mich als guten Fahrer für einen Luxemburger ;-)

8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich möchtige meine Kurzschwung-Technik vor allem weiter verbessern. Ein weiteres Ziel von mir ist es mich im Tiefschnee stark zu verbessern um irgendwann einmal Touren Ski zu machen =)

9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich bin eigentlich gut trainiert. Ich spiele Basket und gehe Joggen. Ich betreibe in der Regel 4 Tage in der Woche Sport

10. Welche Ski bist du bisher gefahren?
(Snowblades) Head Intelligence C280 , Atomic Sl 9 , Atomic Sl 10 , Völkl Racetiger SL (der gelbe) , Salome Equipe Sl

11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
Der Racetiger hat mich echt umgehauen als ich ihn für einen Tag ausleihen durfte =) Seine Griffigkeit und die "Kuvenfreude" hat mich einfach überzeugt. Ausserdem finde ich, dass der Racetiger immer recht schnell gefahren werden will :D Des weitern hat mich der Sl carver von salomon überzeugt, da er exzellent für den Kurzschwung.

12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Eigentlich mit allen Ski die ich bisher von Atomic probiert habe. Also ich kam zwar damit zurecht, jedoch haben sie mir keinen wirklichen Spassfaktor verliehen.


Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ein absoluter Ski-freak bin und jede Abfahrt geniesse =) Skifahrn macht mir immer wieder sehr viel Spaass und ich bin eigentlich immer Morgens der erste am Lift und fahre als letzter die Abfahrt runter. Deshalb wäre es villeicht von Vorteil wenn die Ski "einfach" zu fahren sind, damit ich das auch den ganzen Tag durchhalte ;)
Ich wollte nun fragen, ob es villeicht noch andere Ski gibt die ich nächste Woche in meinen Skiferien in Sölden ausleihen könnte. Ich habe da noch an die Sl Modelle von Fischer und Blizzard gedacht. Jedoch bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ein Allrounder villeicht besser für mich wäre. Schliesslich wollte ich mir nach diesen Ferien einen Ski kaufen und diesen aber ein paar Jahre behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einige gute Tipps geben =)
vielen Dank, Oli
:)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: suche einen guten SL Carver

Beitrag von Uwe » 26.03.2008 09:51

Hallo Oli,

du hast ja schon einiges getestet und gemerkt, dass es deutliche Unterschiede gibt.
Orange Bud hat geschrieben:Ich wollte nun fragen, ob es villeicht noch andere Ski gibt die ich nächste Woche in meinen Skiferien in Sölden ausleihen könnte. Ich habe da noch an die Sl Modelle von Fischer und Blizzard gedacht. Jedoch bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ein Allrounder villeicht besser für mich wäre.
neben Fischer ind Blizzard solltest du Head und Elan nicht vergessen!
Ob ein Allrounder besser ist? ... fahr mal einen!
Wenn es dir mehr um Allround-Eigenschaften geht, nimm einfach mal einen SL in 170 cm statt 160 cm ... das könnte vielleicht das sein, was du suchst.
Viel Spaß beim Testen und Skifahren!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag