Znegva auf Skisuche...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 26.03.2007 09:25

Tja, Wollihood,
hättest du damals besser in dieses werte Forum geschaut oder dir ein paar Skier bei Nicola zum testen geliehen, ja dann hättest du 300 tolle Skitage erlebt. ;-)

Gott sei Dank, dass ich dieses Forum so früh in meiner Skifahrerkarriere entdeckt habe, so bleiben mir sicher viele Enttäuschungen und Fehlinvestitionnen erspart. :roll:

Im Ernst: ich habe jetzt schon einige Anregungen und Ideen mitgenommen, sowohl was die Skier selbst betrifft als auch das Fahren selbst.

Ich glaube ich eröffne mal einen neuen/anderen thread und führ mal ein online-Ski-Tagebuch, also so was wie einen blog, der gern kommentiert werden kann... :-)

Gruß, Martin

Edith sagt: Hier ist der blog: Znegva lernt das Skifahren, DER Blog!!!

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 26.03.2007 15:07

Znegva hat geschrieben:.. so bleiben mir sicher viele Enttäuschungen und Fehlinvestitionnen erspart. :roll:
Frei nach Freud: Manchmal ist ein Ski einfach nur ein Ski. :D :D

Gruss, WolliHood

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 26.03.2007 15:12

WolliHood hat geschrieben: Frei nach Freud: Manchmal ist ein Ski einfach nur ein Ski. :D :D
Ja, ich weiß. Ist im Motorradsport auch so eine Sache. Für die einen ist das Material entscheidend, für die anderen ist es einfach nur wichtig zu fahren.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. :D

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 30.03.2007 01:00

Hallo Martin,
jetzt mal von Anfänger zu Anfänger. :wink:
Ich stand 3 mal auf Ski und habe danach getestet und ohne zu testen hätte ich durchaus eine Fehlkauf machen können.
Ich habe den K2 Comanche probiert, der sich sehr einfach und gut fahren lies. Danach habe ich den Elan Speedwave 14 versucht zu fahren und der war für mich total ungeeignet, ich bekam ihn irgendwie gar nicht ums Eck.
Den hier bereits angesprochenen Head XRC 1200 habe ich dann probiert und der war im großen und ganzen ok, allerdings verzeit der keine groben Schnitzer ohne das es mich gerupft hätte. Schlußendlich habe ich den Atomic Izor 7.5M gefahren und mich auch für den entschieden, weil der obwohl ihm von verschiedenen Testern einigermassen sportliche Fahreigenschaften nachgesagt werden für mich am einfachsten zu fahren war. Nach einigen Tagen auf diesem Ski bereue ich den Kauf nicht, denn ich fahre den Ski und nicht er mich.
Falls du mal in Neuss fahren möchtest können wir da gerne was absprechen ich bin eh im moment 2-3 mal pro Woche da.
Gruß Helmut

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 30.03.2007 08:59

Hallo Helmut,

danke für dein statement.
Allerdings war der Test von so vielen Skiern sicher auch verhältnismäßig kostspielig und wenn ich das richtig sehe, kann sich ein ski schon aufgrund der Länge anders verhalten. Schau mer ma. ;-)

2-3x die Woche in Neuss? in der Halle? das ist viel.
Wenn alles klappt bin ich zum "stammtisch West" am 23.4. auch in Neuss (siehe thread unter "Allgemeines/smalltalk").
Vielleicht kannst du da auch?

Gruß, Martin

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.03.2007 09:31

kostspielig? glaube ich nicht. bei den meisten verleihen ist es so, dass du die ski innerhalb eines urlaubs kostenlos umtauschen und so mehrere testen kannst. mein vater zum beispiel hatte dieses jahr erst ski von blizzard (magnesium race slc ??), hat dann meinen edelwiser getestet (die bindung wurde uns im laden kostenlos umgestellt, obwohl er ja einen ski testen wollte, der nicht von denen kam) und da er den edelwiser nicht den ganzen urlaub fahren konnte (ich wollte ja schließlich meinen ski zurück :D ), hat der mann im verleih von sich aus angeboten, dass er gerne mal einen atomic (metron ??) testen könnte, um zu schauen, ob der dem edelwiser vielleicht in den fahreigenschaften etwas näher kommt als der blizzard. der edelwiser konnte für ihn nicht getoppt werden, aber meinem vater hat der atomic besser gefallen als der blizzard. wäre das allerdings nicht der fall gewesen, hätte er auch noch andere ski ausprobieren können.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 02.04.2007 14:07

:oops: Entgegen aller Empfehlungen, ich habs einfach getan. :oops:
schaut einfach in meinen blog:
viewtopic.php?t=8365&highlight=

:D

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 05.03.2008 13:21

*nochmalhochhol*

Jetzt habe ich die Fischer RC4 Race SC schon bald ein Jahr und habe sie vorwiegend in der Halle und nun auch im alpinen Freigelände bewegt.

Wir 3 haben uns gut aneinander gewöhnt und zumindest für mich war es im nachhinein zwar Risiko, aber kein Fehler, diesen Ski zu kaufen.

Ich fühle mich wohl auf den Skiern und habe noch keine einzige wirklich negative Sache erlebt, die auf die Skier zurückzuführen wären.
Ich krieg ihn beliebig um die Ecken gezirkelt, bei etwas höherer Geschwindigkeit ist er stabil, nichts flattert. Ich kann mich an keine Situation erinnern, bei der ich Probleme bekam, die der Ski mir evtl. verschärfte. Und gerade in den 3 Tagen in der Zillertalarena habe ich von brettharter Piste bis zu tiefem Sulz sehr viel erleben und fahren dürfen.

Kurz gesagt: Ich bin glücklich mit meinen Skiern! :-D

Gruß, Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag