habe zwar gesehen, dass es bereits Threads zu Skiempfehlungen gibt und mich dort auch etwas belesen. Allerdings geht es mir - wie vielen anderen auch - um ein paar individuelle Tipps. Lange Rede kurzer Sinn: Falls ich durch das Öffnen eines neuen Threads unnötigen Aufwand produziert habe - sorry.
Und nun hier meine Daten:
- männlich, 23 Jahre
- Körpergröße: 1,88m
- Gewicht: 75kg
- ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr Ski, also knapp 20 Jahre
- 1-2 Wochen pro Jahr + Wochenendausflüge
- gerne rote, v.a. aber schwarze Pisten, Buckel ab und zu, Tiefschneefahren möchte ich ausbauen

- auf schwarzen Pisten eher Kurzschwung, breitere und flachere Pisten eher Carven
- normalerweise zügig aber kontrolliert. Gerne aber auch mal "Vollgas".
- sicherlich bin ich kein Profi, aber ich würde mich doch als recht guten Skifahrer einschätzen (20 Jahre auf Skiern)
- Carven ist bei mir noch etwas ausbaufähig, ebenso wie das Fahren im Gelände (letzteres will ich jetzt verstärkt in Angriff nehmen)
- würde mich als recht sportlich bezeichnen: Hockey, Segeln, gelegentlich Squash und Fußball
- bisher bin ich einen Völkl P40 RC (183cm) gefahren (davor einen P20). Getestet habe ich dann dieses Jahr den Völkl Racetiger als RC (175cm).
- gestört hat mich an meinem P40 etwas die mangelnde Drehfreudigkeit und der mangelnde Kantengriff. Das war beim Racetiger um einiges besser. Letzterer ist natürlich auch "etwas" neuer.

Vielen Dank für euren Rat schon mal im vorraus. Und sorry für diesen Roman!
Gruß, Carsten