Vom Bauch her habe ich mich eigentlich schon für den Völkl entschieden (aber nur aufgrund von Empfehlungen; testen konnte ich Ihn noch nicht), aber aufgrund des Preises und weil ich Ihn auch beim Test ganz gut fand kommt auch der Nordica Gransport 14 in Frage.
Ich, männlich, 178 cm, 78 Kg, sportlicher Allroundfahrer (lange Schwünge auf blau und rot, kurze Schwünge auf schwarzer Piste), 30 Jahre bei 1-2 Wochen pro Jahr Erfahrung, würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen sehr freuen.
Völkl Crosstiger Titanium vs. Nordica Gransport 14
da ich den tiger ten besitze, kann ich soviel sagen das es ein guter sportlicher allround ski für die piste ist, die schwungauslösung ist sehr leicht und auf der kante fährt er sich sehr gut bei mittleren geschwindigkeiten, bei hohen geschwindigkeiten wirkt er leicht nervös, was aber nicht störend ist,da er immer kontrollierbar bleibt. der crosstiger wird agressiver und sportlicher zu fahren sein, da er die technologie vom racetiger besitzt. der geldbeutel entscheidet meistens,was man sich zulegt. ich kann nach 4 skitagen mit dem tiger ten sagen, dass ich für meine bedürfnisse absolut zufrieden mit diesem ski bin.
-
- Vorname: Martin
- Ski: K2 Seth;Stöckli Stormrider XXL;Movement Gladiator
- Ski-Level: 92
Habe letztens mal den Crosstiger Carbon in 175 gegen den Racetiger SC in 168 getestet.
Fazit: Drei Unterschiede:
- Der Crosstiger ist deutlich leichter sauber auf der Kante zu fahren; bei jeder Geschwindigkeit. Beim Racetiger braucht man dafür deutlich mehr Konzentration und Einsatz.
- Der Racetiger hat eine etwas leichtere Schwungauslösung (das mag natürlich auch an der Länge liegen).
- Der Crosstiger kam mir "stabiler" - mit anderen Worten: steifer vor.
Gruß,
Egika
Fazit: Drei Unterschiede:
- Der Crosstiger ist deutlich leichter sauber auf der Kante zu fahren; bei jeder Geschwindigkeit. Beim Racetiger braucht man dafür deutlich mehr Konzentration und Einsatz.
- Der Racetiger hat eine etwas leichtere Schwungauslösung (das mag natürlich auch an der Länge liegen).
- Der Crosstiger kam mir "stabiler" - mit anderen Worten: steifer vor.
Gruß,
Egika
-
- Vorname: Oliver
- Ski: Völkl Cross Tiger / Völkl RTM 84
- Ski-Level: 77
- Skitage pro Saison: 20
Nur zur Info und als Tipp an alle, die noch einen neuen Ski suchen:
Ich habe mich nach langem Hin- und Herüberlegen für den Crosstiger Titanium von Völkl entschieden (gab's zudem noch saugünstig bei eBay) und ich kann Euch sagen: Ein Sahneteil.
Wer einen sportlichen Ski für alle Radien sucht, der sauber und leicht auf der Kante läuft und der dabei richtig Speed mitnimmt ohne außer Kontrolle zu geraten, der sollte sich dieses Gerät zulegen.
Meine Länge: 161 cm (bei 179 cm Körpergröße), daher im Handling eher wie ein Slalomski.
Mann, hatte ich beim Einfahren Spaß inne Backen!
Ich habe mich nach langem Hin- und Herüberlegen für den Crosstiger Titanium von Völkl entschieden (gab's zudem noch saugünstig bei eBay) und ich kann Euch sagen: Ein Sahneteil.
Wer einen sportlichen Ski für alle Radien sucht, der sauber und leicht auf der Kante läuft und der dabei richtig Speed mitnimmt ohne außer Kontrolle zu geraten, der sollte sich dieses Gerät zulegen.
Meine Länge: 161 cm (bei 179 cm Körpergröße), daher im Handling eher wie ein Slalomski.
Mann, hatte ich beim Einfahren Spaß inne Backen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
05.02.2025 16:24
-
-
Anfängerfrage - Nordica Speedmachine Mach3
von Julian9001 » 24.01.2024 20:14 » in SKI - allgemein ... - 2 Antworten
- 3020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julian9001
25.01.2024 08:11
-
-
- 0 Antworten
- 8298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ginoam
13.01.2023 00:11
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
08.02.2025 12:53
-
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-
-
-
2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)
von kaiplan » 01.01.2024 12:33 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 9618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kaiplan
04.01.2024 15:22
-
-
- 1 Antworten
- 2121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.12.2024 10:24