Anfänger sucht Skier

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
FreddiK
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 16:32

Anfänger sucht Skier

Beitrag von FreddiK » 13.01.2008 16:41

Hi,

hab vor demnächst mal etwas öfters Skifahren zu gehen, in ne Skihalle und vll dieses Jahr auch mal wieder für ne Woche in ein Skigebiet.

Erstmal zu meiner Person:
Bin 22 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 82kg Schuhgröße: 47

Bin weder ein besonderer Sportler noch sehr häufig im Skiurlaub gewesen bisher. Habe als Kind mal 2 Wochen Skikurs gemacht und war darüber hinaus nochmal 2 Wochen vor 4 Jahren im Skiurlaub. Also ein ziemlicher Anfänger. Bin bisher auch immer auf langen Brettern gefahren (Alpin-ski?) und denke nicht dass ich von nem Verleih damals schon Carvingski bekommen hatte, weiß es aber nicht genau. Bin jetzt nicht der super Angsthase aber auch kein Wedler und bin damals vor allem blaue und seltener rote Pisten gefahren.

Ein Bekannter würde mir die Skier "Fischer VC 200 LX" schenken in der Länge 1,78cm. Sollen wohl Allround-Carving Skier sein!? Kann ich die fahren?

FreddiK
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 16:32

Beitrag von FreddiK » 14.01.2008 23:31

Wenn ihr die Skier nicht kennt, kann dann vll jemand etwas dazu sagen ob diese 1,77cm Skier für meine 1,95m Körpergröße geeignet sind?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag