Extreme Schräglage - Alternative zum FischerWorldcup SC?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TWISM
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2007 11:34
Vorname: Christian Fischer
Ski: HEAD WC i SL RD Kers 2010/11
Wohnort: 6210 Sursee
Kontaktdaten:

Beitrag von TWISM » 24.12.2007 11:45

kauf dir nen Head Supershape und du wirs zurieden sein.

Glaub mir.

Gruss

Twism
HEAD WC i SL RD Kers 165/HEAD WC i SL R.D. 166/K2 Public Enemy/ATOMIC M-Tech 110

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 30.12.2007 15:08

Ok, vielleicht ein wenig spät. ;)

Noch zu den RTC's:

Ich besitze den roten (48er), den 58'er bin ich einen tag mal gefahren.

Der Unterschied ist schon ziemlich deutlich. Der 58er ist spürbar härter im flex und würde auch sagen aggresiver. IMHO wirklich nur zum carven geeignet.

Der rote ist ein wenig flexibler. Kurzschwung mit hohem Driftanteil ist absolut kein Problem. Und mit dem roten hast du auch keine Probleme im Sulz. obwohl er so kurz ist, kannst man ziemlich gut einfach durch kleinere haufen fahren so dir der schnee um den kopf spritzt. Natürlich bei richtigen Buckelpisten aus Sulz ist dann fertig lustig. Aber da ist so ein kurzer ski auch ganz praktisch. ;)
Aber man muss klar sagen, dass der ski schon eher für ne harte/gut präparierte Piste gedacht ist.

Mal bisschen schuss fahren liegt auch drin. flattert eigentlich nicht gross und wenn schon, ist es ja nicht tragisch, wenn man richtig auf dem ski steht.

Ein Punkt zum roten muss ich noch anfügen:

Er funktioniert fast zu gut. Also jetzt nach einem winter mit sehr viel zeit auf den pisten, hat man es einfach im Griff. Entweder probiert man dann neue Sachen aus (mehr schräglage, noch engere radien, auch in den steilsten hängen carven etc) oder es wird einfach langweilig, weil es einfach so leicht geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag