Kaufentscheidungshilfe

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Tobi1982
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007 15:11
Wohnort: Lünen

Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von Tobi1982 » 26.11.2007 15:27

Hallo, mein Name ist Torben und ich habe mich hier neu angemeldet. Ich benötige ein paar Tipps. Ich bin zwischen dem 4 und 6 Lebensjahr relativ regelmäßig Ski gefahren. Mein Papa verletzte sich damals am Rücken und deswegen war es der letzte gemeinsame Skiurlaub. Nun bin ich vor 5 Jahren mal wieder gefahren und war vom Virus infiziert. Ich würde mir nun gerne eine relativ günstige Ausrüstung kaufen, um auch mal in der Nähe (Winterberg) eine Abfahrt nehmen zu können und fahre Anfang Januar für 8 Tage nach Südtirol. Ich kann mein Fahrerisches können leider gar nicht einschätzen würde aber sagen das ich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem liege. Ich bin von Grundweg sehr sportlich und erlerne alles sehr fix. In meiner ersten Skifreizeit als Erwachsener habe ich mich schon nach 2 Tagen auf die Schwarzen Pisten begeben. Ich würde Maximal 300 Euro in Ski und Stiefel investieren.

Folgendes steht zur Auswahl:
Head C200+9mm Platte+Tyrolia SL 100
Fischer CTX 200 Force +9mm Platte+Fischer F10 Bindung

Stiefel: Head Ezon 2.7; Fischer MX Pro

Hättet ihr andere Vorschläge in dem gleichen Preisbereich?

Ich bin 190cm Groß und wiege 77 Kilo. Welche Länge sollte der Ski mindestens haben?