ich suche, wie ihr euch schon denken könnt, einen neuen ski.
zu meiner person:
17 jahre
179; 60 kg (ich weiß, ich sollte etwas zulegen

fahre seit ich 3 bin, und so ca 2 urlaube von je 7 tagen pro jahr
fahre eigentlich alle pisten, aufgrund der milden winter oft sulzbuckel
fahre gerne kurzschwünge, aber gleichermaßen auch größere radien (carving erst so seit 3 jahren)
ich fahre immer schnell , aber natürlich kontrolliert. was anderes geht in der hauptsaison ja meistens gar nicht!
ich würde sagen, ich gehöre zum besten 1/4, was ich so auf der piste sehe
würde mich als relativ sportlich mit guter ausdauer bezeichnen, bereite mich aber nicht extra auf den skiurlaub vor. als sportart betreibe ich tennis (2x die woche training, seit 9 jahren)
bisher bin ich nur jugendski gefahren, aufgrund meiner bis zum wachstumsschub geringen größe. die letzten beiden waren: völkl p40 (ziemliches flatterteil in der jugendversion) und gs11 junior. mit letzterem war ich ganz zu frieden. aber ich kenne ja auch nicht viel mehr, da ich in den wenigen wochen skiurlaub nicht testen möchte...
-----------------------------------------
ich denke ihr werdet mir nun nen allround-ski empfehlen... wo ich auch zu tendiere im augenblick. allerdings sollte es ein etw. älteres modell sein (1 oder 2 jahre alt), aufgrund der preisfrage. hatte da so an den sx9 von atomic gedacht oder den sx10 (ist doch der nachfolger, oder?). es muss allerdings kein atomic sein, nur sollte er für buckel, sulz und härtere pisten gleichermaßen gut sein und außerdem auch kurzschwungkompatibel( was fürn wort